News Zweiter Anlauf für „Mars“-Grafikkarte mit zwei GK104-GPUs

Ernsthaft Asus? Ein Nischenprodukt für größenwahnsinnige Unwissende mehr.

lol-manNr.2 schrieb:
jetzt versucht asus das gleiche wie evga in der 4/500er Serie.
alias: 460 2win, 470 2win, 560 2win, 570 2win

Es gab niemals eine 470/570 2win.

Also schön und gut, für gewöhnlich stehe ich auf sowas, aber das ist nicht mal mehr extrem. Ich hatte eine HD5970 Black Edition Limited von XFX und war diverse male drauf und dran, mir eine Ares oder Mars zuzulegen. Aber mit zwei Midrange-Chips? Ich bitte euch Asus, da kann ich mir auch eine GTX690 einbauen.
Ich will die Dual GPU mit 2xGK110 im Vollausbau sehen! :D Wer eine Ares II mit 3x8 Pin 525W spezifieren kann, kriegt auch eine Mars IV mit einer doppelten 780Ti hin. Düfte nicht mal so einen großen Unterschied vom Stromverbauch machen. Bauen und kühlen können sie das, das haben sie mit der Ares II doch bewiesen. Ihr verweichlicht, liebe Asus-Ingenieure :P

Das hätten sie mit 2x Titan bringen sollen als die noch neu war, aber so wird die Karte für die meisten Menschen uninteressant.

Wow, die Leistung einer GTX770 zum Preis und Verbrauch einer GTX780 plus gratis SLI-Probleme.
Wo kann ich vorbestellen?

Ltcrusher schrieb:
Soul...dann dürfte man sich leider auch keine

Mach ich sobald wieder was gescheites kommt keine Angst.

hm warum nicht 2xgk110 in 780 form ?

wäre damit wenigstens die schnellste karte der Welt.

so ist es ja keine Mars sonder eine Mars Mini kunden verarsche durch name.
auch möglich wäre eine 2x770 karte mit 2x4gb ram könnte auch das schnellste kärtchen der welt sein wen nur knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist in dieser Konfiguration eine sinnlose Verschwendung von Resourcen. Aber das ist nur meine Meinung :evillol:

Vorteile liegen auf der Hand:
  1. teuer
  2. laut
  3. warm
  4. hoher Energiebedarf
  5. mittelmäßige GPU wird gleich zweifach verbaut

Hey Asus,

wenn ihr schon irgendwas crazy zusammenpimpen wollt, dann machts doch bitte gleich richtig wie damals 3dfx mit der Voodoo 5 6000. 4 Grafikchips auf ein PCB, nie in Stückzahlen auf den Markt bringen, aber sich selbst für die Größten halten :D

Mars? Klingt für mich eher nach Milkyway.

Eine ASUS Snickers mit 2xGK110 und 2x 6GB wäre doch mal etwas. :D

Die endgültigen Specs sind ja noch nicht bekannt, aber zwei GK104?

Seit September 2012 habe ich zwei GTX 670 im Rechner - die beiden VRam-Krüppel rocken ganz ordentlich - ist besser als man glaubt:n8:

Naja in den News steht aber auch, dass die Quelle der News einräumt, die genauen Spezifikationen nicht zu kennen.

Eine solche Karte mit zwei 760 wäre aber in der Tat relativ sinnfrei, zumal Asus sich damit den Produktnamen "Mars" ziemlich versaut. Dieser wurde ja bisher immer mit Produkten für Enthusiasten in Verbindung gebracht. Und eine solche Karte passt mit Sicherheit nicht in dieses Segment.

henny95 schrieb:
Das hätten sie mit 2x Titan bringen sollen als die noch neu war, aber so wird die Karte für die meisten Menschen uninteressant.

Ich sage jetzt mal, dass zwei Titan auf einem Board auch für die meisten Leute uninteressant gewesen wären, wenngleich aus anderen Gründen ;)

Zurück
Oben