News Zweiter Anlauf für „Mars“-Grafikkarte mit zwei GK104-GPUs

Bin auf benches gespannt wenn die sich nichtmal von der 780TI absetzten kann wird es eng werden. Von hohen Auflösungen/Filter ganz zu schweigen. Die Karte müsste entweder sehr günstig sein (was ich nicht glaube) oder OC bis zum geht nicht mehr und im dauer throttel vor sich hin laufen wie viele Ares oder Mars.
 
Also mir kommt sowieso keine ASUS Grafikkarte mehr in den PC. 2 Freunde und ich mussten alle die 7970 Matrix zurück schicken, weil der überzüchtete Schrott mit seinen hohen Taktraten nicht ohne Bildfehler zu betreiben war.
Da wurde einfach mal auf gut Glück ein Bios draufgeklatscht ohne 100% sicher zu sein, ob die Chips mit den hohen Taktraten zurecht kommen. Die können ihren Schrott in Zukunft behalten
 
Als absolut sinnlos würde ich dieses Produkt nicht bezeichnen. Es gab in der Vergangenheit genug Nutzer, die sich einen SLI Verbund aus 2x GTX 550 / GTX 560 Ti oder CrossFire Gespanne aus 2x HD 5770 / HD 6870 gebastet haben - wäre die GTX 650 / GTX 650 Ti SLI tauglich gewesen, wären auch hier einige auf den Einstiegs-SLI-Zug aufgesprungen

Wenn sie preislich interessant von Asus positioniert wird, kann es genug potentielle Kunden geben.

>Edit< @Kasmo: mit dem Namen haste zwar recht, aber was stellten die anderen Asus Mars Versionen dar? Auch ansich nichts anderes, als nVidia mit seinen eigenen "x90er" Versionen eh selbst erzeugte. Die letzte geplante Mars-Version mußte von Asus wohl auf Druck von nVidia eingestampft werden.

Und von wegen Vollausbau und blaaaa...glaubst du wirklich, nVidia würde jetzt schon eine Mars mit meinetwegen 2x GTX 780 Ti zulassen...wennde das glaubst, trink dir noch einen mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommt ASUS so spaet noch mit 2x GK104?
Der chip ist doch laengst veraltet.
Wie waere es mit 2x GK110?
 
Ist die FRage ob 2 760er mit je 1152 shader überhaupt schneller sein können wie die derzeitigen single gpus mit ~2800 shader.
Und wenn man davon ausgeht das 2 760er im normalen sli ca 450-500€ kosten würden und man für diese mars wohl noch nen Preisaufschlag zahlt für den Namen wird sie wohl weit von interessant liegen.
Dazu noch ein Vram krüppel wo man die 290x mit 4 und die 780 immerhin mit 3 gb bekommt.

Sorry Asus aber die alten Mars Karten waren bisher wenigstens irgendwie sinnvoll, aber das ist mal das unnötigste was ihr je gemacht habt.
Also wenn sich diese Karte verkaufen lässt dann ist alles verloren :D (ausser für Asus).
Ergänzung ()

Ist die FRage ob 2 760er mit je 1152 shader überhaupt schneller sein können wie die derzeitigen single gpus mit ~2800 shader.
Und wenn man davon ausgeht das 2 760er im normalen sli ca 450-500€ kosten würden und man für diese mars wohl noch nen Preisaufschlag zahlt für den Namen wird sie wohl weit von interessant liegen.
Dazu noch ein Vram krüppel wo man die 290x mit 4 und die 780 immerhin mit 3 gb bekommt.

Sorry Asus aber die alten Mars Karten standen doch immer dafür das zumindest der Vram verdoppelt wurde, aber so ist sie den Namen nicht wert.
Mit je 4 gb wäre sie bei entsprechendem speed wenigstens als direkte Alternative zur 780 ti zu sehen je nach Preis.

Also wenn sich diese Karte verkaufen lässt dann ist alles verloren :D (ausser für Asus) oder Asus zaubert irgendwas besonderes.
 
Ltcrusher schrieb:
Als absolut sinnlos würde ich dieses Produkt nicht bezeichnen. Es gab in der Vergangenheit genug Nutzer, die sich einen SLI Verbund aus 2x GTX 550 / GTX 560 Ti oder CrossFire Gespanne aus 2x HD 5770 / HD 6870 gebastet haben - wäre die GTX 650 / GTX 650 Ti SLI tauglich gewesen, wären auch hier einige auf den Einstiegs-SLI-Zug aufgesprungen

Wenn sie preislich interessant von Asus positioniert wird, kann es genug potentielle Kunden geben.

>Edit< @Kasmo: mit dem Namen haste zwar recht, aber was stellten die anderen Asus Mars Versionen dar? Auch ansich nichts anderes, als nVidia mit seinen eigenen "x90er" Versionen eh selbst erzeugte. Die letzte geplante Mars-Version mußte von Asus wohl auf Druck von nVidia eingestampft werden.

Und von wegen Vollausbau und blaaaa...glaubst du wirklich, nVidia würde jetzt schon eine Mars mit meinetwegen 2x GTX 780 Ti zulassen...wennde das glaubst, trink dir noch einen mehr. ;)

und ich mach mir vielleicht auch im 2. pc ein cf gespann aus 2x 7730
1. ich bekomm eine 2. für 35euro
2. brauch ich lowprofile

aber die asus geht völlig am Thema vorbei 2gb ist doch nichtmal annähernd zukunftsträchtig
 
Ich wünsche mir die ganz Zeit schon eine GTX 790 mit 2x 780TI oder ohne TI, aber natürlich mit 2x4GB oder besser 2x6GB, aber eine 760 x2 mit 2GB VRAM baut doch heute keiner mehr der noch ein bissel was im Kopf hat, das verfehlt doch jeglichen Sinn der Karte :)
Ich hoffe Nvidia bringt noch eine Dual Karte zum Abschluss!
 
Wenn schon SLI dann nur mit Karten die auch den Saft haben und vorallem richtig VRam...:freak:
 
Nein, SLI Krüppel. Mit den Daten ist das Ding ~ auf GTX 770 Niveau, wenn die Skalierung passt.

Das sind bis zur Unkenntlichkeit verkrüppelte GK104, ohne SLI Profil werden die von GTX 680 oder 770 vernichtet, mit SLI Profil ensteht daraus nicht gerade eine "Megaleistung". 4GiB wären nett aber ganz sicher nicht die Hauptsorge. Das Ding ist ein lahmer Witz im Vergleich zur GTX 690.
 
Zwei GK-110 im Vollausbau mit 2x6GB auf ein PCB und ich würde vor Freude im 6-Eck springen, aber Das...?
 
Autsch, wieder mal etwas was die Welt nicht braucht. Wenn ich Leistung will hole ich mir eine GTX 780ti oder ne günstigere GTX 780, aber doch nicht eine Dual GPU GTX 760?! :freak: :rolleyes:
Abgesehen von der unbekannte Preis (Was sicherlich soviel wie ein GTX 780 kosten wird oder mehr), ist die Grafikkarte nicht Existenz würdig.
 
Wenn diese Karte tatsächlich auch Deutschland erreicht, wird sich CB bestimmt der Sache mal annehmen und Benchmarks machen. So mancher Karte haben wir hier im Forum schon das Existenzrecht abgesprochen, wie einer damals besprochenen GTX 660 SE...woraus wohl am Ende nVidia die bekannte GTX 650 Ti-Boost Serie gemacht hat...und welche durchaus desöfteren schon empfohlen wurde, im Forum.

Wie ich sagte, es gibt genug Nutzer, die aus 2 Mittelkarten ein SLI Gespann machen und einen Preis von Asus weiß man ja noch gar nicht.

Ruhe bewahren und runterkommen ist angesagt.
 
Finds so sinnfrei nicht, wenn der Preis unter der GTX780 bleibt. REchnet mal 30-50% an FPS drauf hätte das ungefähr die selbe leistung (BF 4 Ultra, 1080p)
 
Die Frage nach dem warum und sinnfrei ist ganz einfach. ALLES MUSS RAUS. Und es findet sich immer wer der den "alten Chipkram" kauft.
 
Soul...dann dürfte man sich leider auch keine R9 280X holen, da sie ja den gleichen Chipsatz hat, wie eine HD 7970 GHz Edition...und eine GTX 770 dürfte man sich auch nicht holen, ist ja eine aufgebohrte GTX 680...

>Edit< und deine EVGA GTX 680...die mußt du leider schnell entsorgen...ist ja "uralter Chipmüll"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinn dieser Karte erschließt sich mir nicht ganz. Preislich vermutlich auch uninteressant.

Einziger Grund wäre wohl der Platz, wenn man nicht zwei Karten haben kann/will. Aber dann ist man so oder so wieder beim Anfang: Warum eine MidRange SLI Karte mit nur 2GB pro GPU? Sinnlos²

Vlt. wollen sie auch einfach die Restbestände loswerden. Wer weiß das schon außer ASUS selbst :D
 
Zurück
Oben