News Bilder zu AMDs R700-Grafikkarte aufgetaucht

Dass die Microruckler weg sind glaube ich erst wenn ichs sehe. Diese Gerüchte werden von Zeit zu Zeit gestreut, es hieß sogar mal die wären jetzt schon dank Cat 8.6 weg...

Aber aus zwei Gründen warte ich auf die Karte:
- Sie senkt den Preis der GTX 280 (PhysX und high quality AA)
- Wenn die Microruckler weg sind ist sie eine echte Alternative, evtl. packt sie ja Crysis 1920, very high?

Ende Juli schon? Die letzten Gerüchte die ich gelesen habe waren frühestens August.

@ palaber: Wichtig ist mir, dass jeder Kern volle 1GB zur Verfügung hat. Wenn die sich die teilen und nicht alles doppelt reingeladen werden muss, um so besser.

pool schrieb:
In wie fern ist die Farbe der Platine wichtig?

Die kann durchaus nochmal ein paar Prozent mehr Leistung bringen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vulture_Culture schrieb:
Irgendow stand, dass mit der 4870X2 Microruckler der Vergangeheit angehören. Das scharwarze PCB ist warscheinlich nur die "Beta" version der karte. Release leider erst Ende Juli *schnüff* Der preis geht doch völlig in Ordnung für die Leistung. da ist Nvidia mit weniger Leitung viel teurer.

Wenn das stimmt, geht meine 8800GT dann fürhzeitg in Rente. Obwohl sie wirklich füt alles reicht. Naja fast...:rolleyes:

Jo, Mikroruckler solls nicht mehr geben, da die GPUs angeblich nicht mehr über einen CF-Chip verbunden sind, sondern direkt über den schnellen GDDR5-Speicher kommunizieren. Denke des wirk sich auch positiv auf die Performance aus.

Flup

PS: Quelle kommt noch wenn ich den Link wieder find ;)

pool schrieb:
In wie fern ist die Farbe der Platine wichtig?

Wieso kauft man sich keinen Neongrünen Ferrari, weil manche Leute noch ein ästhtisches gefühl haben ;). Ne Spaß bei Seite passt von der Farbe dann einfach besser in meinen zukünftigen PC.

Flup schrieb:
Jo, Mikroruckler solls nicht mehr geben, da die GPUs angeblich nicht mehr über einen CF-Chip verbunden sind, sondern direkt über den schnellen GDDR5-Speicher kommunizieren. Denke des wirk sich auch positiv auf die Performance aus.
So ein Unsinn. Selbst CB fragte sich vor kurzem, was denn die Kommunikation über den GDDR5 Speicher gegen Microruckler bringen soll... das Problem ist nicht der Brdige-Chip oder das CF Kabel, sondern AFR.

Weiterlesen

Möglicherweise konnte ATi durch diese Umstellung allerdings an Leistung hinzugewinnen und das Mikroruckler-Problem wurde über einen Treiberkniff (Scheduler) angegangen

darko2 schrieb:
Die kann durchaus nochmal ein paar Prozent mehr Leistung bringen. ;)
Das ist richtig: Aufgrund der geringeren Impendanz von schwarzen Farbmolekülen eignen sich schwarze PCBs eher für Highendkarten :freaky:.

Man solte aber auch sehenn das auch die theretische leistung der nvidia grafikkarten NICHT komplet benutzt wird, wodurch sich das beinahe aufhebt

@ IgG: Hast du auch noch so einen Spruch für Rennstreifen auf dem Kühler? :)

kuehnel91 schrieb:
Das dagegen ist theoretisch möglich, hat aber nur indirekt was mit der Kommunikation durch den Speicher zu tun...

Und sollte ATI den (performancefressenden) Weg über einen Scheduler ist abzuwarten, ob dadurch nicht ein neuer Art von Lag entsteht, vergleichbar mit dem Imputlag von VA-Panels mit Overdrive.

Zuletzt bearbeitet:
IgG schrieb:
Das dagegen ist theoretisch möglich, hat aber nur indirekt was mit der Kommunikation durch den Speicher zu tun...

Und sollte ATI den (performancefressenden) Weg über einen Scheduler ist abzuwarten, ob dadurch nicht ein neuer Art von Lag insteht, vergleichbar mit dem Imputlag von VA-Panels mit Overdrive.

Ein kleiner Performanceverlust (Nicht mehr als 20%!) einer Doppelkarte ist durch die Ausmerzung des Mikroruckelns leicht zu verschmerzen.

ca. 1,2TFlops für EINE HD4870 wäre schon nett. Auch bei nicht ganz genutztem Potenzial sollte eine 4870 die GTX280 in die Schranken weisen, bleibt abzuwarten ob dies auch so eintrifft ;)

Es ist möglich Fraps auszutricksen, die Frametimes sehen glatt aus, sind es aber nicht.
Nicht zu früh freuen, wenn Zocker Werte bringt. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6593590&postcount=44

Flup schrieb:
da die GPUs angeblich nicht mehr über einen CF-Chip verbunden sind, sondern direkt über den schnellen GDDR5-Speicher kommunizieren.
Doch, den Bridge Chip hat AMD selbst bestätigt.
image31nb7.jpg

Unyu schrieb:
Doch, den Bridge Chip hat AMD selbst bestätigt.
Damit dürfte die Theorie über eine effizientiere Kommunikation widerlegt sein :(.

Wenn jetzt noch ein Scheduler einen Lag erzeugt wäre das das Schlimmste überhaupt.

Ein kleiner Performanceverlust (Nicht mehr als 20%!) einer Doppelkarte ist durch die Ausmerzung des Mikroruckelns leicht zu verschmerzen.
Ich befürchte keinen Performanceverlust (70FPS->60FPS) sondern einen Lag (verzögerte Ausgabe, unabhängig von den FPS).

Werde mich nie an das AMD gewöhnen, es ist und bleibt ne ATi Karte, right? :/
Bin mal auf die Leistung gespannt, wird sicher einschlagen =)

da nicht alles auf der dort gezeigten karte von dem schwarzen plastik verdeckt ist, sieht man eigentlich ganz deutlich das es sich NICHT um n PCB im gewohnten ROT handelt! schwarz, dunkelbraun, was auch immer nur NICHT rot! augen WEIT auf liebes CB-Volk und ihr werdet erstaunt sein wie viele fragen sich plötzlich in luft auflösen ;)

Also die Karte sieht von den Daten her echt monstermäßig aus.

Und wenn die Mikroruckler weg sein werden (wer's glaubt), dann wird diese Karte wohl alles schlagen.

klappt das eigtl. dann jetzt auch das man eine 38xx Karte mit einer 48xx Karte im CF betreiben kann? oder sind nur die 38xx unter sich kompatibel und die 48xx unter sich?

Zurück
Oben