News Bilder zu AMDs R700-Grafikkarte aufgetaucht

Ich freu mich für AMD / ATI mal wieder was dickes auf den Markt werfen zu können, da Nvidia mit ihrer 8000 Serie lange Zeit viel Geld scheffeln konnte und AMD eher das nachsehen hatte.

Na ja ... man kann da ja vieles schön reden, aber wer sich den Werdegang der nVIDIA Aktie ansieht .... wird sehr schnell sehr sehr enttäuscht sein .... Nicht nur AMD geht es finanziell schecht - auch nVIDIA - ... viele bestreiten es aber die Aktie spricht Bände - So lag die nVIDIA Aktie ende letzten Jahres bei ca 27,- € so liegt sie am heutigen Stand bei 12,- € - Damit liegt sie bei ca 45 % - ... die AMD Aktie hat in etwas das selbe gehabt, von daher macht es garkeinen Sinn zu sagen das es AMD schlecht geht und nVIDIA gut... Kurz gesagt - Es liegt einfach an der Branche und nicht an der Unternehmenspolitik.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - Hardwarehersteller gucken allgemein in die Röhre. Ich glaube, dass die eigentlichen Firmengründer sich die Zukunft anders vorgestellt haben. Die jetztigen Unternehmen werfen praktisch kaum oder eher keinen imensen Gewinn ab (Intel außen vor)

Wenn man das so verglecht - um Hableiter in einer Größe zu entwickeln, die ein Mensch gar nicht sehen kann und das müssen intelligente Ingeniere packen... also mal ehrlich Bordellbesitzer oder Wohngenossenschaften verdienen ja fast mehr - obwohl die Inhaber grade mal nen Volksschulabschluss haben ist es einfach nur unfair.

Aber wie auch immer Nvidia und AMD haben es sich sicher anders vorgestellt und deshalb kämpfen sie hauptsächlich um Marktanteile, die neue Investoren ins Boot ziehen.

Genau Leute hab ich doch gesagt alle verzählen was von Mikroruckeln haben aber selbst noch keins gesehen.

ww2warlord schrieb:
...... also mal ehrlich Bordellbesitzer oder Wohngenossenschaften verdienen ja fast mehr - obwohl die Inhaber grade mal nen Volksschulabschluss haben ist es einfach nur unfair. ...
Glaube ich kaum - Ingenieurgehälter sind nach wie vor eine wichtige Triebkraft für den Dienstleistungssektor. Dass sich in Deutschland jeder unterbezahlt fühlt, ist der eigentliche Nachteil dieses Landes. Nein, eine Friseuse verdient lange nicht so viel wie der ärmste vollbeschäftigte deutsche Ingenieur - sie geht mit 600 Euro nach hause und muss, im Gegensatz zu vielen Selbstständigen, die gerne jammern, sie hätten genauso wenig, ihre Verkehrskosten, ihre Miete ua. noch davon bezahlen.

Du weist schon, dass gewiefte Bordellbesitzer von 10 - 20 "Motels" in einer Woche schon mehr Umsatz als 1 Million haben. Da bezahlt man nämlich nicht für eine Nacht sondern für eine Stunde ;) System klar. Bei Vermietern siehts auch so aus. Es gibt welche die musten nichtmal was lernen. Nur was wagen und dann ist alles essig.

Ja Ingenieure verdienen mit sicherheit gut, aber wenn ein Unternehmen, beispielsweise AMD vielleicht eine Milliarde Umsatz gerademal erwirtschaftet und der Reingewinn sich als Verlust in Form von Roten Zahlen bemerkbar macht ist das Verhältnis nur eher schlecht als Recht.

Jaja, Madonna musste auch nichts lernen und ist stink reich - man was sind Ingenieure arm. :lol:

Und Umsatz hat mit verdienst nichts zu tun - Immobilien kosten nunmal auch Geld, das dann über die Mieten wieder reingeholt werden musste. Ich kenne mehrere Leute, die doppelt so alt sind wie ich, die Wohneigentum vermieten und damit seit 15 Jahren durchweg ausschließlich rote Zahlen schreiben - Steuervergünstigungen inbegriffen.

Du stellst dir das alles ziemlich leicht vor - dann machs doch selbst!

P.S.
Ich glaube nicht, dass irgendein deutscher Bordellbesitzer so viel Privatvermögen hat wie der CEO von AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Ach na, reine Rohleistungs-Daten sind überflüssig.
AMD´s 4-Kerner haben auch eine deutlich höhere Leistung als vergleichbare und höhergetaktete 4-Kerner von Intel. (2Ghz AMD gegen 3Ghz Intel) Na und!
Sie können diese Leistung nicht nutzen. Wirklich schade!

Entsprechend wirds wohl auch mit der "unfassbaren" Leistung dieses Grafikmonsters sein.
Warten wir es mal ab, ob man das Gerät auch für sinnvollere Anwendungen als nur Spiele nutzen kann. Gut wäre es, wenn die Hardware automatisch erkennt, wann die Karte arbeiten soll, um den Prozessor zu entlasten.
Anders ausgedrückt: alle Berechnungen, die rechenintensiv sind und teilweise Stunden oder Tage dauern würden.
Dann erst wäre es auch ein sinnvolles Produkt, das diesen Stromverbrauch auch gerechtfertigt!

Den Aussagen von Intel nach zu urteilen, dürfte deren Larrabee-projekt genau diesen Ansatz gehen!

@Commander Alex
"...Rohleistung nicht gleich Spieleleistung..." Tausendmal besprochen.

Stimmt.
Leider wissen das die wenigsten und es wird bei allen Vorstellungen (CPU / GraKa) gern wieder aufgegriffen, wie "lahm" oder "schlecht" doch etwas sei.
Das sieht man selbst in diesem Thema recht oft. ;-)

hehe... auf den bild siehts aus, als ob der stecker schon verschmort ist und die karte schon abraucht! :)

Puh ich freu mich schon drauf, wenn ATI wirklich so eine Karte für den Preis bringt, geht da in Zukunft noch einiges.

Zum Aktienkurs:

Was soll den nen Aktienkurs aussagen?
Nur weil die Aktien runter gehen bedeutet es nicht, dass die Unternehmen schlecht wirtschaften oder kurz vor Konkurs stehen.
Die Aktie ist mittlerweile nicht mehr so interessant.

Ähm ja und Ingenieure verdienen zuwenig.
In einem meue Leben würd ich es wohl nicht mehr machen ( zu teuer) und einfach nen bisschen als Geselle arbeiten und später vielleicht nen Techniker oder Meister nebenher machen.

Viele meiner Freunde haben schon Häussle Family etc. in ihrer Heimatstadt, ich reise von München nach Stuttgart mit ner 50-60 Stunden Woche, wohne zur Miete und bin unverheiratet (Naja das zum Glück noch).
Da bleibt nachher vom hohen Bruttolohn nicht viel über.
Kein Wunder also das es nen mangel an Ing. in Deutschland gibt.

Also wenn ein Unternehm so wirtschaftet, dass die Aktie nur noch die hälfte Wert ist, dann sollte das schon aussagekräftig sein. Denn wenn es gut wirtschaften würde - würden sie steigen .... und nun erzähl uns hier nicht ein Wertverfall einer Aktie von 50% kommt durch Spekulaten zustande.

Fakt ist Ganz klar: Wenn das Untenehmen inerhalb von 8 Monaten die hälfte an Wert ihrer Aktien verliert, dann ist das nicht gut. Und die Aktie ist - das Interessanteste - was es gibt ....
Weil keine sau interessiert es ob ein mega Umsatz eingefahren wird, wenn sein Geld trozdem schwinden geht.

Zuletzt bearbeitet:
nicht der Firmenwert hat sich um 50% reduziert sondern das Eigenkapital (bestehend aus Immobilien, flüssige Mittel, Bankkonto usw). Das Aktienkapital bleibt immer das selbe, auch wenn der Wert der Aktie abnimmt. Dies, weil es nominal ist. es ändert sich nur bei Zeichnung neuer Aktien oder Vernichtung von Aktien.

Und der Wert einer Firma ist sowieso was ganz anderes.

Somit

Eigenkapital nicht gleich Firmenwert.

Firmenwert ist in der Umgangssprache auch als Wert der Marke bekannt, dazu gibt es Interessante Artikel und es ist auch nicht wirklich einfach diesen Wert zu berechnen, geschweige das es irgend eine wirklich offizielle Buchhalterische Berechnung gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Markenwert

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn eine Aktie um 50% fällt, kann das auch einfach heissen das der Aktienmarkt überhitzt war und nervös reagiert und vielleicht, was eigentlich bei vielen aktien so war, dies total überbewertet waren.

Im übrigen gibt es 1000 Gründe, wobei es nicht sehr oft daran liegt das es dem Unternehmen schlecht geht.

Zurück
Oben