News Bilder zur MSI Radeon HD 5870 Lightning

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
MSI zeigt auf dem eigenen CeBIT-Stand neben diversen Notebooks und Mainboards auch neue Grafikkarten. Darunter die Radeon HD 5870 Lightning, die mit dem von ATi erstellten Referenzdesign nicht mehr viel gemeinsam hat.

Zur News: Bilder zur MSI Radeon HD 5870 Lightning
 
15 Phasen ist schon mal ein Wort.

Wird dennoch sehr teuer sein und nur minimal übertaktet. Aber auch Eigenentwicklungen kosten Geld und sie sieht qualitativ hochwertiger aus als das Referenzdesign.
 
Die verspricht ja direkt neue OC Rekorde. Diese ganzen Phasen... wow. Wenn man davon eine gute erwischt, limitiert wirklich NUR noch die GPU. Aber das PCB noch größer? Aber bitte... und bevor sich hier alle über die Stromanschlüssen aufregen: Weder muss man es kaufen, noch wird die Karte das mit dem Takt niemals verbrauchen. Vielleicht ist sie sogar um einiges effizienter als das Referenzmodell.

Lohnt sich das jetzt noch wach zu bleiben? Stellt Wolfgang jetzt die ganzen Cbit sachen online?
 
Gigabyte hat immerhin einen Coretakt von 1'000MHz hingekriegt. MSI lässt die Käufer testen :p
 
15 Phasen,wie hoch die Karte wohl geht.
 
Was sie wohl kosten wird?
Konnte glücklicherweise noch eine GTX 260 Lightning preiswert kaufen im "Ausverkauf" eines Shops.
Die ist selbst übertaktet noch leise und kühl.
 
Bestimmt Hammerleistung, sieht sehr hochwertig aus.

Bin sehr gespannt auf das Gesamtergebnis! Aber der Preis macht sie leider bestimmt nicht erschwinglich.
 
Wieviel RAM hat die und womit erklären die bitte, dass da 2x8-pin strom dran muss und nicht 1x8 und 1x6?
 
Oh man. Ich stehe ja auf großzügige analoge Bestückung,
aber das ist ja ein Netzteil mit Grafikchip und Speicher. :lol:

Finde so etwas interessant, obwohl ich selbst nichts über 75W kaufe.
 
Ich hab sie mir auch mal für meinen neuen PC bestellt für 333€. Lieferbar angeblich ab 03.03.10. Bin mal gespannt wann die ankommt.
 
Das ist doch Kundenverarsche wenn die GPU nicht die GHz Grenze packt, andernfalls ist so eine Spannungsversorgung nicht notwendig. Ich denke, dass da mehr verkauft werden soll als tatsächlich möglich ist. 2x8Pin, wow da muss aber viel gehen :rolleyes:
 
Auf Bild 7 steht doch auch, dass der 2. 8pin Anschluss nur für extremes OCen ist, oder verstehe ich das falsch?
 
Nunja, wenn du V-core ordentlich anhebst und zugleich die Karte auf 1100mhz Chiptakt hochschraubst, verbraucht die Karte sicher im Furmark um die 250Watt ;-)
 
Schaut sehr interessant aus... mit 2GiB wärs genial.
Ist doch egal dass sie 2x8 Pin hat... bietet nur mehr Spielraum für OC.
 
Hm, da suggeriert man derart viel OC-Potential und dann gibt man selbst lediglich 50MHz dazu. Wenn das Dings standardmäßig auf 1GHz übertaktet wäre und dazu 2GB RAM, dann wäre das was gewesen.
 
Hab mir sie 2x vorbestellt für je 323,21 Euro, mal sehen ob es mit der Lieferung klappt oder es nur ein Fake war... :rolleyes:

Gruß, ujmoskito
 
Zurück
Oben