MSI HD 5870 Lightning 3 Monitore

Picknicker

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab mir vor längere Zeit eine MSI HD 5870 Lightning gekauft und würde gern folgendes tun:

Ich habe 2 Normale PC Monitore die ich gerne zusammen als "Extend" laufen lassen würde das hat auch bis jetzt immer geklappt.

So da ich mir noch einen neuen LED gekauft möchte ich gerne 1 Monitor auf meinen LED Spiegeln.

Wichtig ist auch das HDMI Kabel in meinen AV Receiver geht und ich mit dem HDMI Kabel also nicht nur Bild sonder auch Ton übertrage das klappt auch alles super gut aber nur dann wenn ich nur 2 Monitore verwende.

gibt es da eine Lösung?
am besten: alle 3 Monitore laufen inkl. ton.
min. hätte ich gern: 2 Monitore und der Ton wird wenigstens übertragen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
Picknicker

Mindestens ein Monitor muss per DisplayPort angebunden sein, sonst kannst du nur zwei verwenden. Und jetzt lass mich raten, keiner deiner Monitore kann DisplayPort? ;)
Dann bleibt dir nur den Monitor umzutauschen oder einen aktiven Adapter (~ 100€) zu kaufen.

Damit die ATI 3 Monitore ansteuern kann muss einer über DiplayPort angesteuert werden. Passive Adapter funktionieren dabei *nicht*!

Ich befürchte mal, das keiner deiner 3 Monitore einen DP-Eingang hat... Ein aktiver Adapter ist aber nicht ganz billig...

Picknicker schrieb:
So da ich mir noch einen neuen LED gekauft möchte ich gerne 1 Monitor auf meinen LED Spiegeln.

noch einen kaufen werde oder schon gekauft hab?

okay aber ich verstehe die technick dahinter nicht ganz... ich hab aktuell 2 monitore über dvi und den fernsehr über hdmi...

dieser Sapphire aktiver DisplayPort sieht so aus als hätte er auf einer seite hdmi und auf der anderen dvi. was macht das jetzt für einen unterschied das der Sapphire aktiver DisplayPort dazwischen hängt? oder stelle ich mir das gerade anders vor?

Falsch vorgestellt, bei dem Aktiven DP-Converter ist natürlich die eine Seite DP und die andere DVI, dann sollte es Sinn ergeben ;)

Was checkste nicht?

Die Eyefinity Technologie funktioniert nicht über 2x DVI + HDMI. Die Karte ist dazu nicht in der Lage...
Damit diese genutzt werden kann, braucht man mindestens ein Gerät das per DP angeschlossen ist.

Um ein Gerät ohne DP anschließen zu können, brauchst du einen DP -> DVI Converter oder eben einen Monitor das einen DP Anschluss hat.

Warum? Relativ simpel... DP nutzt zur Multimediaübertragung schlichtweg einen eigenen Standard welcher zu DVI / HDMI inkompatibel ist... deswegen brauchste den Converter...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben