Bilderfehlertest

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Gibt es ein Programm mit dem man Bildfehler automatisch testen kann?

Ich dachte jetzt ans Übertakten um dann eben zu sehen ob ich Artefakte im Bild habe.

Das Furmark habe ich gerade laufen, aber wo zeigt er mir da die Bildfehler an ?

Furmark schadet mehr als es nützt, da es eine völlig realitätsferne Last erzeugt.

ATI Tray Tools bietet 'nen Test wie du ihn dir vorstellst. Aber verlassen würde ich mich auf die Ergebnisse nicht, da solche Tests nie der realen Spielelast entsprechen.

Aber wenn diese Tests funktionieren dann kriegst du mit realer Last sicher nie ein Temperaturproblem...

Das stimmt natürlich, für Kühlungstests geht nichts über Furmark.

Wenn ich den TE richtig verstehe sucht er aber eigentlich nach einem automatischen Stresstest. Also ein Programm, dass selbstständig Bildfehler erkennt und das bietet meines Wissens nur ATI Tray Tools.

Das CCC hatte sowas auch mal integriert, aber das hattte bei mir jedes Mal andere Werte ausgespuckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe das ATI Tray Tool runtergeladen, aber bin da noch etwas drin verloren.
Wie heisst die Option für die Bildtests?
Bzw. wo finde ich den Test, von dem du sprachst?

Also der Furmark hat meine Grafikkarte gerade bei 26% Fanspeed auf 74°C gebracht, obwohl der GPU Takt von 810 auf 880 erhöht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Das hätte ich mir auch denken können *lol.
Ich habe jeden Reiter durchgeschaut nur den natürlich nicht.. Naja.
Dann mal ran an den Speck!

Leider stellt das ATI Tray Tool immer meine Taktraten aus dem CCC zurück.
Aber dort sollte ich ja einfach die Raten manuell einstellen können oder stimmen die Taktraten hier nicht denen der im CCC zu sehenen überein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben