BilderProbleme

sunshine06

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
106
Hallo zusammen

Ich habe am Sonntag mein Laptop (Dell Studio 15) wieder neu installiert. Wiederherstellung wie beim Kauf.

Nun habe ich mal meine Probleme mit Apoint.exe durch und Cam..... alles ok.

Aber nun, wenn ich die Bilder im Ordner Bilder ansehen möchte, sehe ich a) dass steht z.B. flagge.gif...oder Kapstadt.jpeg
b) wenn ich öffnen will mit dem Windows Fotogalerie kommt nichts...auch nicht nero viewer, oder Paint etc.....
rein gar nichts.

Was kann ich tun, damit ich den ganzen NB nicht wieder neu installieren muss??? ;)

bin es langsam leid, was mir dieser NB antut..... :D

ich habe es eilig, gehe am FR ins Ausland für mehre Monate und es sollte laufen, damit man trotzdem hier arbeiten kann..... :lol:

Danke für jede Hilfe

Gruss

Sunshine
 
Wenn die Dateien( Bilder) auf der selben Partition wie das Betriebssystem sind, werden sie wohl gelöscht sein.
 
warum sehe ich dann die bilder noch?

die sind unter C: bilder drauf..... wie dokumente etc......

zu dem kann ich die bilder weder mit windows fotogalerie öffnen noch mit paint oder sowas.....wenn man rechts klickt auf das bild käme ja ein Kästchen....wo man verschiedene Prgramme hätte zum öffnen....
 
Und Rechtsklick geht nicht?
Wenn ja, dann klicke mal rechts und wähle Eigenschaften. Was steht beim Reiter "Allgemein" unter Größe?

Sollte die Bilder wirklich noch da sein, nimm mal ein Tool wie Irfan View und öffne sie damit.

http://www.irfanview.de/
 
vielen dank, nun habe ich das mal geschaft, wenn ich nun auf dem blick rechts klicke kommt endlich, was ich wollte, entweder, fotogalerie, snap... , poiwerpoint, paint...etc

dies hat nun alle bilder umgeändert....wie das ging - keine ahnung :D

denn vorher stand unter jedem Bild, entweder jpg, gif, jpeg.....

nun steht nur noch der name.

aber wenn ich dann mit dem windows media player auf erweiteter beschriftungseditor gehe, kann ich dann auf Bild gehen..und durchsuchen.... DANN aber sehe ich die Bilder z.B. von MJ nicht....
gehe ich aber sonst auf bilder.....sehe ich die gespeicherten bilder...was ist das nun???

jedenfalls habe ich dank dir, etwas fertiggebracht, wollte soeben, neu installieren, aber mit :o

vielleicht kannst du mir nun doch auch noch weiterhelfen? :freaky:

Danke
Ergänzung ()

ich weiss schon, dass ich die Cover bereits habe...hätte....
aber ich möchte, einwenig neuzeitliche Bilder einfügen..... :p
 
Also, so richtig werde ich nicht schlau aus Deinen Darlegungen.
Vielleicht ist weniger mehr;)

Du hast das System wiederhergestellt. Dadurch sind die Dateiverknüpfungen zu den Progammen, die also z.B. ein Bild öffnen sollen weg. Nehme ich mal an.

Du musst also wieder ein bevorzugtes Programm auswählen um damit Deine Bilder zu öffnen und zu verknüpfen.
Ich hatte Dir in dem Link ein sehr gutes Programm vorgeschlagen. Es verknüpft sich bei der Installation mit allen gängigen Dateitypen, wenn Du bei der Anfrage diese anklickst.
Es ist auch in der Lage viele nützliche Sachen, wie z.B. einheitliche Konvertierung in jpeg, mit den Mediadateienzu machen.
 
ja, dein Tipp war sehr wertvoll. Irgendwie habe ich es dann hingekriegt, dass die Bilder nur noch mit dem namen beschriftet waren. und nicht mit Name.jpg,jpeg,gif.....
Das ist mal super geworden, DANK Dir! :)
Danke dir.

Nun hatte ich das Problem aber, dass ich Bilder kopiert hatte, welche auch in diesem bilder Ordner waren. wie MJ Bilder....da ich nur die einfachen Covers nicht so mag.... ;)

Dann kann man im Media Player und Beschriftungseditor gehen...irgendwo steht Bilder..... dann hinzufügen...als ich dann den Ordner Bilder suchte...kamen DIESE bilder aber nicht, obwohl ich im Ordner (C\:.....Bilder...)hatte.

Nun habe ich halt diese gelöscht und nochmals Bilder gesucht, und neu gespeichert. Jetzt funktioniert es Tip Top.

Hoffe nun, dass ALLES wieder i.O ist.

nochmals herzlichen Dank.

Gruss
 
Zurück
Oben