Bilderservice

S

Sascha-89

Gast
Hallo Community,
Habe hier ~ 400 Bilder, die ich mir gerne über einen Bilderservice drucken lassen möchte.
Welchen würdet ihr zur Zeit empfehlen? Welcher bietet das beste Preis/leistungsverhätlniss.
hatte mal bei T-onlien bestellt, war zwar zufrieden, hat aber recht lange gedauert.

Und welche Auflösung würdet ihr für ~10*15cm bilder nehmen?

edit:
oh man, ich seh gerad, dass zwei threads unter mir, was ähnliches gefragt wurde.
Hatte den über die Sufu nicht gefunden gehabt. Sorry.

Trotzdem noch eine Frage.
Welches Format würdet ihr empfehlen?
Die meisten Bilder ham ne Auflösung von 3072 * 2304 ...
Hatte natürlich vor die zu verkleinern, sonst lad ich ja tagelang hoch :D, aber soweit ich das noch in Erinnerung habe, gibts da doch immer ein Problem, dass das Bild evtl. "geschnitten" wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salut,

warum Online ? Brenn die Bilder auf CD und trab in den nächsten Laden :rolleyes:

hm, stimmt allerdings^^.
Ok,
Aber nochmal zu der Auflösungsfrage.
Welche sollte ich wählen?
Nicht dass die Bilder dann in irgendner Form, abgeschnitten werden ..

Salut,

rechne es doch einfach um

3072/2304 = 1,33333
15/10 = 1,5

es bleibt also immer ein Rand oder es wird geschnitten.

Alternative: du bringst alle deine Photos auf ein entsprechendes Verhältnis, ist halt etwas Aufwand aber man gönnt sich ja sonst nichts. :rolleyes:

Falls du Photoshop hast und dich damit gut auskennst, kannst du dir ein entsprechendes Script oder eine Aktion basteln und per Batchlauf deinen Rechenknecht bemühen. Je nach Leistung des PCs sollten 400 Bilder in ein bis zwei Stunden durch sein.

Zurück
Oben