Bildfehler bei Nutzung jedes TV Programms mit X800

Mammuthus

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
24
Hallo,

ich habe eine X800 Pro Vivo@XT, die seit 6 Monaten komplett fehlerfrei läuft. Seit ich Windows mal wieder neu installiert habe besteht folgendes Problem:

Sobald ich ein TV Programm öffne (ATI MMC, K!TV) und damit den "Kanal" Video In sehe erscheint oben am Bildschirmrand ein Streifen (etwa 300 pixel lang und 5 pixel hoch) mit Bildfehlern. Er liegt aber immer außerhalb des TV Bilds an der gleichen Position ganz oben links. Es ist ein grauer zerstückelter streifen mit lila und dunkelgrau flackernden Punkten.

Ich habe Win XP SP2, .NET Framework 1.1, updates sind auf neuestem stand, catalyst 5.2 und 5.3 probiert, neueste chipsatztreiber etc.

Besonders komisch finde ich das Problem, weil ich Windows in der Zeit schon mehrmals neu installiert habe, und das problem noch nie aufgetreten ist. In der vorigen Installation hatte ich zudem auch genau die gleichen Treiber wie jetzt.

Woran könnte das Problem liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.211
Probier mal ältere Treiber aus. Denn das hört sich nicht nach einem Hardwaredefekt an
 

Mammuthus

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
24
Ein Hardwaredefekt kann es wirklich nicht sein, da in allen anderen Anwendungen und Spielen alles normal läuft.

Eigentlich müsste es mit dem Catalyst 5.2 aber funktionieren, denn auf der vorherigen Windowsinstallation hatte ich auch den catalyst 5.2 drauf :(

edit: Das Problem ist behoben! Ich habe Windows nun nochmal neu installiert. Diesmal habe ich vor der Installation das SP2 integriert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top