[Bildfehler] FX5200 + 175.16 + XP Pro SP2

stonix015

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.773
Morgen+ Leute, ich habe in moment ein Problem, für das ich gerne eine Lösung hätte:

Ich habe donnerstag einen PC vom IT-Lager bei ELMOS geschenk bekommen (Den ELMOS-Aufgaben nicht mehr gewachsen).
Habe dann XP darauf installiert und nach einer Weile ein paar Probleme entdeckt:
!Bildfehler!
Ich kann alle ausprobierten Spiele gut spielen, doch bei einigen sieht das dann nach ca. 1Minute so aus.

Pentium 3 933
256MB SDRam 133
XFX Nvidia GeForce FX5200 (passiv)

Windows XP Professional
Service Pack2
.NET Framework3.5 SP1
alle C++ Redist-attribute (die ich auf microsoft fand)
Nvidia Forceware 175.16

Serious Sam 2 ->Grafikfehler nach einer Weile
Call of Duty 2 ->Grafikfehler nach einer Weile
Far Cry 2 ->Grafikfehler nach einer Weile
Counterstrike Source ->Grafikfehler direkt nach Server-start
Doom 3 -> Problemlos
Prey -> Prblemlos
FEAR -> Problmlos (allerdings mit 512MB Speicher, den ich nachher ausbaute, weil er wahrscheinlich kaputt ist)
Swat 4 -> Problemlos
Star Wars Battlefront II -> Problemlos

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Überhitzt ist sie nicht, habe einen sehr dickn Gehäuselüfter davorgestellt.
Der CPU geht es auch weitgehend gut, bleibt bei ungefair 30°C, auch bei Vollauslastung

Und bitte keine unnützen Bemerkungen à warum zocke ich solche Spiele auf so einer Kiste oder ähnlich, ich habe einfach Spaß daran.
Abgesehen davon soll es mal ein LAN-PC werden, also ein 2.PC, da kam mir die Hardware gerade recht
 
So was habe ich auch schon Gehört das Nvidia die Teiber für die FX5200 nicht mehr aktualisiert, aber teilweise in die Liste der unterstüzten Produkte schreibt. Kennt jemand den letzten komplet unterstüztenden Teiber ? Das problem habe ich nämlich auch. Wollte nämilch eine alten Pc von einem Freund wieder ein bischen scheller machen.

edit:Ich habe noch eine "aktuelere" Version gefunden 175.19. Könntes du noch schreiben wenn die funktioniert? Danke

edit2: Von nvidia wird der 93.71 emfolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde bei der FX-Reihe auch auf jeden Fall mal den 93.71 probieren.
 
93.71 ist ja sehr alt .... :freaky:
Aber egal, wenn er vernünftig läuft und die Probleme behebt...
Freut mich sehr, dass ihr auch gleiche Probleme hattet, denn mir liegt viel daran, dass der PC läuft, es wäre endlich mal ein vernünftiger 2t-PC.

Okeay, problem nicht gelöst, oder soll ich einfach mal windows neu drauf machen.
Liegt es viellicht am DirectX, wenn ich dann nach den Grafikfehlern ohne PC-Neustart CoD2 erneut starten will kommt da eine Fehlermeldung:
"Schwerwiegender DirectX-Fehler"
Also nichts gutes...

So hab jetzt alles nochmals Ordentlich gemacht, immernoch die gleichen Fehler.
Aber kann auch doch an der Hardware liegen:
Die Karte ist 8x und das Board 4x, könnte sein, dass sie zu wenig Strom kriegt!

EDIT:
Problem ist jetzt mit AGP 8x-Board behoben.
FX5200 + AGP4x absplut nix gut, merken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist jetzt mit AGP 8x-Board behoben.
FX5200 + AGP4x absplut nix gut, merken!
Das kann man so eigentlich nicht stehen lassen. Ich habe eine FX5200 auf zwei mittlerweile verschenkten PCs mit AGP4x-Boards anstandslos zum Laufen gebracht. An ein Board kann ich mich noch gut erinnern. Es war das EliteGroup K7S5A. U.a. habe ich auch mit Serious Sam II getestet. Funktionierte alles problemlos und ich habe auch bis heute keine Klagen gehört. Erst gestern habe ich noch eine Gainward FX5200 PowerPack Pro/660 vom Elektroschrott gefischt, die auf einem Shuttle-18E ebenso schmerzfrei läuft.
Natürlich kann es gelegentlich Inkompatibilitäten geben, aber die Aussage mit FX-Karten (5200) auf AGP4x-Boards kann man nicht so einfach pauschalisieren.
 
Zurück
Oben