Bildfehler Samsung 959nf

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
1.998
Hi,



ich habe mir heute meinen neuen Samsung 959nf hingestellt angeschalten in Windowsa rein und siehe da 2 schwarze Streifen auf dem Bildschirm ganz schmal.

Diese bewegen sich bei seiten mit also muss der Bildschirm sie anzeigen.
Ist er kaputt oder muss ich noch was einstelln ??



THX
 
Ich würde eher sagen, dass dies die zwei horizontalen Stabilisierungsdrähte sind, die bei einer Streifenmaske prinzipbedingt existieren. Von daher: Keine Sorgen machen. Wenn sich die Drähte allerdings mitbewegen, dann kann das heißen, dass an einer Stelle der Draht nicht mehr fest ist. Dann müsste aber auch in der Region der grössten Bewegung der Linien eine Unschärfe oder Konvergenzfehler auf Grund der lokalen Dehnung/Stauchung der Streifenmakse zu erkennen sein. Ist dem so, dann kannst Du den Monitor sicherlich umtauschen,

CU Endurance
 
Das sind ganz schmale schwarze streifen diese gehen von einer seite zur anderen

Jeweils 6cm von der Unterkante und der Oberkannte des Bildschirms

Sie sind quasi fest und bleiben stehen
 
:watt: Oben hast Du geschrieben, die Streifen würden sich bewegen und jetzt, dass die stehenbleiben? Schalt mal den Monitor aus, leuchte mit einer Taschenlampe drauf un dguck ob Du jetzt die Streifen sehen kannst. Normalerweise kann man die Staistreifen dann leicht durchschimmern sehen.

Ist dem so, dann sind die Streifen definitiv normal.

CU Endurance
 
Sorry und danke für deine hilfe endurance

die Streifgen sind fest


hab keine richtige taschenlampe parat aber ich vertrau dir mal.

Ich finds trotzdem ziemlich heftig das es nirgendwo steht das das normal ist


THX



gibt es hier noch ein paar Nutzer des gleichen Monitors wenn ja postet mal eure Erfahrung
 
Jo ich hab den Monitor auch und diese zwei Streifen sind normal.
Einer ist in der oberen Hälfte und einer in der unteren.
Mich stören sie nicht.
 
Jo hab gerad mal gegoogelt ihr habt natürlich recht

der Hersteller oder Mindfactory hätte mich alles Käufer ja wenigstens darüber informieren können in der Artikelbeschreibung oder in der Störungsbeseitigung

Danke nochmal für eure Hilfe
 
Jo, wie Endurance schon gepostet hat sind die dunklen Linien bei Monitoren mit Streifenmaske normal bzw. technisch bedingt. Von daher es ist auch seitens des Händlers nicht notwendig dies in der Beschreibung des Monitors besonders zu erwähnen. Kann natürlich gemacht werden, wenn so ein Hinweis fehlt ist das allerdings kein Beinbruch.

Bye,
 
Hi!

Ist das nicht super ätzend, wenn man Streifen auf dem Schirm hat, die da nicht hingehören? Heißt das jetzt, dass jeder Monitor mit Streifenmaske solche aufweist?

Gruß
 
So ist es. Jeder Monitor mit Streifenmaske der größer gleich 19" Diagonale hat weist diese zwei horizontalen Stabilisierungsstreifen auf. Bei 17" ist es möglich, dass es nur einen Strifen gibt (allerdings eher die Ausnahme)
 
Ich persönlich bevorzuge klar die Streifenmaske. Schlitzmaske ist ebenfalls gut, die Lochmaske dagegen kannst du in der Pfeife rauchen und die zwei Stütz- oder Dämpfungsdrähte dagegen nehme ich als Nachteil der Streifenmaske gern in Kauf.


Aber letztendlich muß jeder selbst entscheiden was für ihn in Frage kommt.

Bye,
 
Zurück
Oben