Bildproblem bei PC Start

zwerg-05

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
150
Hallo,

ich habe Bildprobleme im unteren Teil meines Monitors (siehe Bilder). Diese treten immer auf, wenn ich den PC zum ersten Mal am Tag hochfahre. Nach einem Neustart ist das Bild wieder wie es sein soll. Im weiteren Tagesverlauf tritt der Fehler auch nicht mehr auf.

Dieser Farbstreifen tritt seit einigen Wochen sporadisch, in letzter Zeit sogar täglich auf.

Bisher habe ich: alle Treiber aktualisiert, Windows neu installiert, DVI Port gewechselt und die Grafikkarte ohne Riser Kabel angeschlossen. Nichts hat den Fehler behoben. Einen anderen Monitor, den ich testweise anschließen kann, habe ich nicht.

Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem doch noch beheben lässt, oder wo der Defekt liegen könnte?

Gruß 20200828_101246.jpg20200828_101237.jpg
 
Bei mir tritt ein sehr ähnlicher Fehler auf.
Es hilft Monitor Aus-An.

Ist natürlich keine Dauerlösung.

Hast Du einen Fernseher, den du ggf. anschließen könntest ?
 
Um welchen Monitor handelt es sich? Mit welcher Auflösung und Wiederholrate betreibst Du ihn?
Hast Du mal einen anderen PC/Laptop angeschlossen (mit der gleichen Auflöung und Wiederholrate)?
 
Ich habe den Samsung C32HG70. Betreibe ihn mit voller Auflösung (WQHD) und 144 Hz.

Auf die Idee ihn an den TV oder Laptop anzuschließen bin ich noch nicht gekommen, aber der Tipp ist gut. Werde ich auf jeden Fall mal probieren.
 
Anderes Kabel probiert?
 
so kurzes Feedback monitor geht zur Reparatur laut Telefonat mit Samsung liegt nen Defect vor
 
Zurück
Oben