• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bildqualität GTX 260 vs 9800GT

Jok3er

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe GTA 4 mal wieder Installiert und bin von der Optik sehr enttäuscht es ist alles so verkantet da sieht Half Life ja noch besser aus.

Nun so habe ich das aber nicht in Erinnerung mit meiner 9800GT sah das Spiel um Welten besser aus.

Hier mal ein altes Gameplay von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=hGWJA8yo2Uc

So sieht das Spiel sehr gut aus

Aber hie mal ein Screenshot mit meiner GTX260:

http://www.abload.de/image.php?img=gtaiv2011-08-1815-24-59754.jpg

Das GTA 4 kein AA hat OK wissen wir ja aber so extrem verkantet war es mit der G92 Karte definitiv nicht!

So nun meine Frage:

Woran kann es liegen, wie kann man das Problem beheben und die Ursache dafür finden?

Mfg,Dragst3er

Dragst3er schrieb:
Das GTA 4 kein AA hat OK wissen wir ja aber so extrem verkantet war es mit der G92 Karte definitiv nicht!

Ich wüsste kein Spiel, das eigenes AA hat, somit ist es doch egal, ob die Menüfunktion zum Treiber-Overwrite da ist oder nicht. Hat zugegebenermaßen jetzt nicht direkt was mit deinem Problem zu tun.

Denke auch dass es eine einfache Treibereinstellung ist. Einfach mal jeden Regler auf Qualitaet und nicht Performance setzen und schon sollte es wieder besser aussehen.

Also ich habe ja gerade keine Benchmarks im Kopf aber ich glaube jetzt auch nicht gerade das ne GTX 260 ne Wurst vom Semmel zieht. Ich hab das Game schon auf meinem Crossfire mit HD4870's sowie auf meiner 5970 probiert, das sieht einfach immer scheiße aus und ist Null optimiert. XD

Ne aber im ernst fürs erste würde ich direkt auch mal von den Treibern bzw. der Performance Einstellung ausgehen.

Die Schatten sehen irgendwie pixelig aus. Kann dir nicht weiter helfen, aber du könntest es mal mit diesem Grafik Mod probieren der vor 1 Monat überall herumgegeistert ist.

Jo wie gesagt da kannste noch so viel Grafikleistung reinhaun, die Schatten bleiben scheiße, ich dachte ich muss kotzen als ich das mal angespielt habe. XD.

Die schönen alten Erinnerungen, die täuschen uns immer!
Als ich damals GTA 4 zum ersten mal gespielt hab war ich auch flashed, selbst auf niedrigen Einstellungen, aber jetzt brech ich ohne ENB ab...

Was ich mir vorstellen könnte wäre, das du die Schärfe ingame angemacht hast, ohne wirkt das Bild etwas unschärfer aber glatter, die Standardtaste ist "P".

Kann das jetzt nicht optisch zeigen wie du es gemacht hast aber ich habe damals die 896MB und die 1792MB vergliechen und die 1792 war um einiges besser sobald man die Deteils erhöht.
Hatte selbst mit der 1.8GB noch etwas Ruckler. Anschließend habe ich den den Arctic Kühler montiert und die GraKa über Riva etwas übertaktet und ich muss sagen dieses etwas hatte in den Spielen extrem viel ausgemacht.
Über 40FPS bin ich aber nicht gekommen bei Max Deteils und 1680x1050

Ich habe im Treiber damals auch nichts eingestellt habe es jetzt Trotzdem mal probiert und bringt keine Änderung.

Ich habe das Licht ein bissen erhöht und mehr Kontrast so sehen die Schatten jetzt viel besser aus nicht mehr so verbugt.

Aber z.b im GTA 4 Screenshot Thread sind manche dabei bei denen sieht es auch aus wie früher und die nutzen keine Mods.

Auch habe ich mal den Treiber wieder drauf gemacht den ich mit der 9800gt verwendet habe keine besserung.

Ich weiß nicht ob es die fehlende Kantenglättung es kommt mir vor wie ein schimmern bei den Bäumen sieht man es am das hatte ich vorher nicht und es wirklich extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben