Bildreihenfolge verändern

rfreitag89

Cadet 1st Year
Hi,

ich möchte gern mehrere bilder ausdrucken und jeweils vier Bilder mit 9x13cm Größe ausdrucken. Doch ist die bildreihenfolge wie sie gedruckt wird sehr, naja bescheiden. Unten links das erste Bild, darüber nummer 2, rechts unten 3 und darüber 4... Kann man etwas daran ändern sodas, bild eins oben links, biuld zwei rechts daneben, bild 3 unten links und bild 4 unten rechts ist????

Nutze nen Brotherr DCP-357C. Möchte gern Bilder ausdrucken, wer bin ich und wie über Windows Fotoanzeige und drucker.

Versuch einfach mal die Bilder zu nummerieren von 1 bis 4; und wenn die Reihenfolge nicht passt, änder die Nummerierung.

IrfanView sachön und gut aber wenn ich 92 Bilder makiere kann ich sie nicht öffnen. Wenn ich sie makiere gehe ich auch drucken und stelle ein 9x13.. so passen vier bilder auf das blatt aber wie oben beschrieben in ner bescheidenen reihenfolge...

Ich würd da jetzt keinen großen Zirkus veranstalten. Teste mit 4 Bildern, wie du sie nummerieren musst, und dann nummerierst du die 92 Bilder halt händisch durch, das dauert keine 3 Minuten.

P.S. das mit der Nummerierung war nur so ein Gedanke; ich weiß nicht, ob das Einfluss auf die Reihenfolge in der Fotoanzeige hat - würde aber Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs so ausprobiert... dabei komme ich selbst nur durcheinander... es muss doch eine Möglichkeit geben dies in den Optionen oder durch ein anderes Programm richtig zu drucken.. die Bilder müsste man ja nur um eine Stelle verrücken.

rfreitag89 schrieb:
es muss doch eine Möglichkeit geben dies in den Optionen oder durch ein anderes Programm richtig zu drucken...

Das gibt es, deswegen meine Aussage in #7. Und Mr. Snoot liegt schon richtig.
Wenn Du durcheinander kommst, dann können die Programme ja nichts dafür.

Üben kannst Du auch mit dem Katalogbild von IrfanView. Oder lege Dir ein vernünftiges Grafikprogramm zu.
Es gibt ja einige Freeware. Teste mal XnView. Die Windows-Fotoanzeige kann man eh in die Tonne treten.

Zurück
Oben