Gaming-PC, gute Komponenten ? Was würdet ihr verändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
djducky schrieb:
Ich habe dir zum Freezer schon einen test verlinkt. Ausserdem finde ich es extrem unhöflich, wie du mit @Deathangel008 umgehst, der hier schon viele Leute vernünftig beraten und dir absolut nichts getan hat, außer helfen zu wollen. G-sync Monitore können seit kurzem z.T. durchaus auch mit AMD-Karten umgehen.
in meinen Augen ist er Respektlos gegenüber mir, weswegen ich im genau sowenig Respekt zeige.
 
Er hat - so wie ich auch - schon hunderte Leute beraten und fast genauso oft auf den (obligatorischen!) Fragebogen hinweisen müssen. Dann hat er dir einen langen Beitrag geschrieben und seine Empfehlungen ausführlich dargelegt. Von respektlos kann ich da nichts erkennen.

Du bist doch derjenige, der Rat sucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisholz, Eishunter und Deathangel008
@Lunime007:
1)
für stabile 144fps bei ultra? nein, nein, nein, nein und nochmals nein. teilweise scheitert es schon an 100fps.

2)
stimmt, G-Sync hab ich überlesen. ich gehe mich gleich erhängen. hab mir dadurch sogar selber mehr arbeit gemacht. ändert nichts daran dass die 2060 6GB mMn absolut nicht zu empfehlen ist. und alternative Nvidia-karten habe ich ebenfalls genannt, vor lauter respektlosigkeit sogar mit empfehlungen für bestimmte modelle.

3)
dann kauf einen weißen lüfter und verfrachte den ab werk hinten verbauten nach vorne. vom Pure Base 500 gibt es btw auch ne version mit besserem airflow und (deaktivierbarer) beleuchtung, das Pure Base 500DX.

4)
das PCB des B450-A Pro Max ist braun. für schwarz/weiß wäre das X470 Gaming Plus Max perfekt. die beleuchtung des Pure Base 500DX könnte man darüber aber nicht steuern.

5)
für die meisten(!) aktuellen games sind 16GB ausreichend, das stimmt. aber die kiste soll ja sicher auch in ein paar jahren noch gescheit laufen. zwei riegel sind hier besser als 4.

6)
du hast mit "respektlos" angefangen als du den fragebogen ignoriert und gelöscht hast.

7)
vollzitate sind hier unerwünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miro98
Lunime007 schrieb:
in meinen Augen ist er Respektlos gegenüber mir, weswegen ich im genau sowenig Respekt zeige.

Sorry aber das kann ich als "Mitleser" gar nicht erkennen. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass der Fragebogen auszufüllen ist. Schließlich bist du derjenige, der hier kostenlose Hilfe bekommt, da kann man auch ein wenig "Arbeit" von dir erwarten, um es den beratenden einfacher zu machen.

Ich habe mich hier schon mehrfach beraten lassen und muss sagen, dass die Leute hier echt ausnahmslos super Arbeit leisten und es den unwissenderen unter uns (zähle mich auch dazu) einfacher machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisholz, miro98 und Deathangel008
Naja, einmal auf den Fragebogen hinweisen ist ja schön und gut. Dann muss man nicht noch drauf rumhacken auch wenn ich den Fragebogen schon ausgefüllt habe.
Außerdem habe ich noch nie von jemandem gehört dass ne RTX 2060 und ein Ryzen 5 3600 nicht für FHD Gaming mit 144hz ausreichen würde und gleich 32GB statt 16GB zu nehmen obwohl ich nur Gaming betreiben möchte (was auch im fragebogen steht) scheinen mir irgendwie nicht ganz richtig zu sein.Ich weiß ja nicht, will er dass ich mein Geld für unnötige Hardware rausschmeisße oder wieso rät er mir zu 32GB ram und einer Besseren CPU sowie GPU wenn diese voll und ganz aussreichen ?
Seine Tipps haben mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen, wesswegen ich auf seine Tipps verzichten kann. Am ende sagt er mit ich soll mit n Threadripper und ne 2080ti hohlen oder so xD
 
@Lunime007:
nein, für ULTR4! reicht es eben nicht, siehe die links in #23. keine ahnung wem du sonst so zuhörst. Hz und fps sind zwei paar schuhe, für 144Hz reicht auch ne GT1030.

"gerne gleich 32GB" heißt nicht "auf jeden fall 32GB, 16GB reichen hinten und vorne nicht mehr".

Am ende sagt er mit ich soll mit n Threadripper und ne 2080ti hohlen oder so xD
und jetzt fängst du an zu trollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorath76
Lunime007 schrieb:
Außerdem habe ich noch nie von jemandem gehört dass ne RTX 2060 und ein Ryzen 5 3600 nicht für FHD Gaming mit 144hz ausreichen würde und gleich 32GB statt 16GB zu nehmen obwohl ich nur Gaming betreiben möcht

Du redest in dem Fragebogen aber von 144 FPS und Ultrasettings ;-) Und zu viel RAM gibt es nicht in meinen Augen. Bei den momentanen Preisen sollte man wirklich über 32 GB statt 16 GB nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und djducky
Du musst das eben auch differenzieren:

Ja, es gibt Spiele, die man mit der Karte und den FPS betreiben kann, aber eher nicht auf Ultra Settings. Und es gibt auch viele Spiele, wo das so schon hinten und vorne nicht reicht (RDR2 z.B.). Und kommende Spiele werden ja eher anspruchsvoller.

32GB sind bei den aktuellen preisen und der Marktentwicklung ebenfalls nicht völlig übertrieben, zumal man gerne die zickigere Vollbestückung (und damit späteres Aufrüsten auf 4 Riegel) vermeiden will.

Zu G-sync habe ich ja schon etwas gesagt.

Was er vorschlägt hat alles Hand und Fuß. Wenn du das nicht willst ist ja okay, aber du musst nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisholz, miro98, Deathangel008 und eine weitere Person
Deathangel008 schrieb:
Vollzitat entfernt.

Ich war dir also Respektlos gegenüber weil ich den Fragebogen gelöscht und nicht ausgefüllt habe ? xD Jesus im Himmel, Menschen gibt es auf der Welt...
Naja wie dem auch sei. Ich danke denjenigen die mir von der M.2 abgeraten haben und mir ein paar andere Kühler empfehlen konnten. Danke für die Tipps und eure Zeit.
Ich glaub ich werde auf eigene Faust nach besseren Komponenten in der Preisklasse suchen, sonst gibt es hier noch Stundenlange Diskussionen :p

Ich Zocke geht jetzt ein bisschen Apex auf Ultra mit 144HZ und 144FPS mit meiner derzeitigen GTX 1080 :p Ach ne hab ich vergessen..... Damit kann ich ja nicht auf Ultra un 144FPS zocken, so ein mist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Offenbar ist dir ein wenig mehr an "Recht haben" gelegen. Schade, denn dir wurde alles sachlich begründet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisholz, Deathangel008 und Gorath76
@Lunime007:
nein, nicht mir gegenüber, sondern allen von denen du hier kostenlose hilfe kriegen willst.

unter ultra versteht auch jeder was anderes. wo ist die 1080 eigentlich zu lahm? von der karte auf ne 2060 zu wechseln ist auch nur mäßig sinnvoll. die von mir verlinkten tests sind wohl alle blödsinn?

Jesus im Himmel, Menschen gibt es auf der Welt...
joa, das denke ich mir auch gerade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eishunter und Gorath76
Bei dem Budget sollte denke ich mindestens eine 2070 oder eine 5700XT drin sein, da ich auch denke das man mit einer 2060 Warzone nicht in der gewünschten FPS Anzahl spielen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben