Bildschiemauflösung Fenster

aeolus2

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
38
Hab nen Problem das es mir unter Win XP sobald ich das Fenster Bildschiemauflösung öffne es mir nicht am Hauptbildschierm angezeigt wird, auch nicht auf dem Zweitmonitor, somit ist es mir nicht möglich die Monitore zu konfigurieren.
Wie bekomme ich das Fenster Bildschiemauflösung (rechtsklick mit der Maus) wieder auf dem Hauptbildschiem angezeigt?
brb...
 
ok ich muß zugeben es hat dochnicht geklappt, ich konnte das prob zwar vorrübergehend lösen aber jetzt sitze ich wieder vor dem zweitmonitor und muß mir die Icons/Taskleiste von links ...dem erstem Monitor ... rüberziehen (Der ja off ist, aus)
Eigentlich bräuchte ich nur das Fenster "Bildschiermauflösung" welches auf dem erstem/haupt Monitor open ist, aber ich bekomme es nicht angeklickt und rübergezogen grrrr
 
Unter Windows XP war der Multimonitorbetrieb noch bei weitem nicht so flexibel wie es er es heutzutage unter Windows 10 ist.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob XP ueberhaupt schon erkennen konnte ob ein Monitor ein- oder ausgeschaltet ist. Das kann mit dem Kabel, oder auch dem Monitormodell zusammenhaengen.
Ich erinnere mich dunkel dass das damals nicht mit allen VGA Kabeln ging...
Ansonsten muesste der Rechner drauf reagieren wenn du das Monitorkabel rausziehst. Dann sollte der Multimonitorbetrieb ausgeschaltet werden.

Verrate mal deine Hardware, insbesondere GPU und Monitore, wie sie angeschlossen sind, und die Treiberversionen.
 
Wie klon ich meinen Monitor?
1628542394831.png
Das klonen sollte eigentlich unter dem Punkt "Mehrere Anzeigen" erscheinen, tut es aber nicht?

Mein Sys:
Gtx 660 Ti (hat hinten 2 Anschlüsse)
MB: Z77 Pro3 (hat hinten auch einen Anschluss allerdings einen kleineren als die GK)
BS: Win XP
1. Monitor: ein simpler 100€ von Samsung nichts besonderes (Eigentlicher Hauptmonitor)
2. Monitor: MiroP117, 19zoller mit Bildröhre vom vorgänger PC (Ist momentan am MB angeschlossen)
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll jetzt nach 2wochen unzähligen einstellungsversuchen und mehr geduld als ein schweizer käse löcher hat hats plötzlich geklappt.

danke :-P
 
Zurück
Oben