kivain
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein dickes Problem und hoffe ihr könnt mir da helfen.
Seit heute Mittag ist immer einer meiner Monitore erst Blau nun Grün gefärbt.
Ich habe am 22.07.2015 meinen PC komplett neu aufgesetzt und hatte dort schon nach der ersten Treiberinstallation einen Grauen Bildschirm, dies habe ich aber mit dem aktuellen (15.7) Treiber recht schnell in den Griff bekommen.
Seit her war dann auch ruhe.
Zur Kenntnis: Mein PC hat sich seit dem 22.07.2015 zweimal während dem zocken (BF4) runtergefahren weis nicht ob das vllt relevant ist.
Ich habe danach mal die Temps während dem zocken überprüft die waren bei ca. 50-60°C.
Allerdings habe ich da nur das MB und den Prozessor überprüft.
Es war auch während der Lösungssuche immer nur der Hauptbildschirm Grün.
Wenn ich den zweiten Bildschirm zum Hauptbildschirm gemacht habe wurde der Grün.
Der Hauptbildschirm ist über DP angeschlossen und macht allgemein noch das beste Bild, bei ihm ist es nur leicht griselig wenn die Farben da sind, beim Booten ist alles einwandfrei.
Der zweite Monitor ist immer(auch beim Booten) griselig und zeigt gar kein Bild mehr an wenn er grün ist.
Die Performance ist einwandfrei.
Ich konnte heute mittag sogar noch mit voller Auflösung und FPS zocken.
Da hab ich dann solange den zweiten Bildschirm zum Hauptbildschirm und somit zum Grünen gemacht.
Was ich mitlerweile versucht habe:
-Alle möglichen Treiber getestet
-Kabel überprüft
-Alle Windows Updates gemacht
-System Wiederherstellung
-Windows komplett neu drauf
-Nur einen Monitor angeschlossen
Mein System:
Windows 7 Ultimate 64x
Intel I5 4670K
AMD Radeon R9 280X
16GB Ram
Samsung SSD
1TB Sata Platte
Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiter helfen.
Hoffe mal nicht das aus irgend welchen gründen seit dem neu aufsetzten meine Graka was abbekommen hat.
MFG
Kivain
ich habe ein dickes Problem und hoffe ihr könnt mir da helfen.
Seit heute Mittag ist immer einer meiner Monitore erst Blau nun Grün gefärbt.
Ich habe am 22.07.2015 meinen PC komplett neu aufgesetzt und hatte dort schon nach der ersten Treiberinstallation einen Grauen Bildschirm, dies habe ich aber mit dem aktuellen (15.7) Treiber recht schnell in den Griff bekommen.
Seit her war dann auch ruhe.
Zur Kenntnis: Mein PC hat sich seit dem 22.07.2015 zweimal während dem zocken (BF4) runtergefahren weis nicht ob das vllt relevant ist.
Ich habe danach mal die Temps während dem zocken überprüft die waren bei ca. 50-60°C.
Allerdings habe ich da nur das MB und den Prozessor überprüft.
Es war auch während der Lösungssuche immer nur der Hauptbildschirm Grün.
Wenn ich den zweiten Bildschirm zum Hauptbildschirm gemacht habe wurde der Grün.
Der Hauptbildschirm ist über DP angeschlossen und macht allgemein noch das beste Bild, bei ihm ist es nur leicht griselig wenn die Farben da sind, beim Booten ist alles einwandfrei.
Der zweite Monitor ist immer(auch beim Booten) griselig und zeigt gar kein Bild mehr an wenn er grün ist.
Die Performance ist einwandfrei.
Ich konnte heute mittag sogar noch mit voller Auflösung und FPS zocken.
Da hab ich dann solange den zweiten Bildschirm zum Hauptbildschirm und somit zum Grünen gemacht.
Was ich mitlerweile versucht habe:
-Alle möglichen Treiber getestet
-Kabel überprüft
-Alle Windows Updates gemacht
-System Wiederherstellung
-Windows komplett neu drauf
-Nur einen Monitor angeschlossen
Mein System:
Windows 7 Ultimate 64x
Intel I5 4670K
AMD Radeon R9 280X
16GB Ram
Samsung SSD
1TB Sata Platte
Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiter helfen.
Hoffe mal nicht das aus irgend welchen gründen seit dem neu aufsetzten meine Graka was abbekommen hat.
MFG
Kivain