Bildschirm 1 von 2 hat sich grün gefärbt.

kivain

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein dickes Problem und hoffe ihr könnt mir da helfen.

Seit heute Mittag ist immer einer meiner Monitore erst Blau nun Grün gefärbt.

Ich habe am 22.07.2015 meinen PC komplett neu aufgesetzt und hatte dort schon nach der ersten Treiberinstallation einen Grauen Bildschirm, dies habe ich aber mit dem aktuellen (15.7) Treiber recht schnell in den Griff bekommen.
Seit her war dann auch ruhe.

Zur Kenntnis: Mein PC hat sich seit dem 22.07.2015 zweimal während dem zocken (BF4) runtergefahren weis nicht ob das vllt relevant ist.
Ich habe danach mal die Temps während dem zocken überprüft die waren bei ca. 50-60°C.
Allerdings habe ich da nur das MB und den Prozessor überprüft.

Es war auch während der Lösungssuche immer nur der Hauptbildschirm Grün.
Wenn ich den zweiten Bildschirm zum Hauptbildschirm gemacht habe wurde der Grün.
Der Hauptbildschirm ist über DP angeschlossen und macht allgemein noch das beste Bild, bei ihm ist es nur leicht griselig wenn die Farben da sind, beim Booten ist alles einwandfrei.
Der zweite Monitor ist immer(auch beim Booten) griselig und zeigt gar kein Bild mehr an wenn er grün ist.

Die Performance ist einwandfrei.
Ich konnte heute mittag sogar noch mit voller Auflösung und FPS zocken.
Da hab ich dann solange den zweiten Bildschirm zum Hauptbildschirm und somit zum Grünen gemacht.

Was ich mitlerweile versucht habe:
-Alle möglichen Treiber getestet
-Kabel überprüft
-Alle Windows Updates gemacht
-System Wiederherstellung
-Windows komplett neu drauf
-Nur einen Monitor angeschlossen

Mein System:
Windows 7 Ultimate 64x
Intel I5 4670K
AMD Radeon R9 280X
16GB Ram
Samsung SSD
1TB Sata Platte

Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiter helfen.
Hoffe mal nicht das aus irgend welchen gründen seit dem neu aufsetzten meine Graka was abbekommen hat.

MFG
Kivain

Hallo

Ich würde jetzt einmal nach dem Ausschluss verfahren vor gehen:

Software scheint ja alles i.o zu sein.
Tausch doch einfach mal alle Anschlusskabel aus.

Was hast du für ein Mainboard verbaut?
Hast du die Grafikkarte übertaktet?

Guten Morgen

Die Kabel hab ich noch nicht getauscht, ich glaub aber ehrlich gesagt auch nicht das zwei unterschiedliche Kabel zu gleichen Zeitd en gleichen Fehler haben.

Ich Werd heute mal die Graka aus und wieder einbauen vllt bringt das was.

Mainboard ist das ASRock Z87 Killer.
Die Graka habe ich nicht übertaktet.

Hat sonst vllt noch jemandn ne Idee oder hatte das gleiche Problem auch schon mal?

MfG
Kivain

Hm
Bau doch einmal die Grafikkarte aus und Boote einmal mit der Onboard Grafikkarte wen du da den Fehler nicht hast wird es wahrscheinlich die Grafikkarte gekillt haben.
Bei welcher Komponente waren die Temp's 50 - 60°C
Hier haben ich die Temps deiner Grafikkarte gefunden, dein Model ist jedoch nicht dabei jedoch sind Temp's bis zu 90°C möglich..

Wen bevor du jedoch von der Grafikkarte auf die Onboard karte gehst solltest du die Grafikkarten Treiber entfernen..

Danach nutzt du den Intel® HD Graphics 4600 deiner CPU...

Wen du da keine Fehlermehr hast weist du das es die Grafikkarte sein muss oder wen es ganz dumm Kommt der PCI slot was ich jedoch bezweifle..

Toby-ch schrieb:
Wen bevor du jedoch von der Grafikkarte auf die Onboard karte gehst solltest du die Grafikkarten Treiber entfernen..
wozu ? brauch man nicht...

interne GK ausbauen. 1 moni über iGPU anschließen. starten. testen. danach den anderen.
Kann man beide monis per iGPU anschließen ? - also auf einmal ?
Wenn das der Fall ist, mal beider per iGPU anschließen und testen.

der TE schreibt auch etwas wirr und drückt sich nicht klar aus. Ist auch nur die hälfte der infos da.
Der eine moni ist per DP angeschlossen...ja, und der andere ? ^^

GK temps auch nicht überprüft - dabei neigen gerade die AMD zu hitzeproblemen.

Könnte durchaus sein das die GK hinüber ist.

Es wurde bereits neu aufgesetzt...naja seit wann sind die fehler ? seit dem neu aufsetzen oder schon vorher ? (wurde deswegen neu aufgesetzt?)

so ein grieseln bzw grünes bild weisst oft auf hw fehler hin. (würde sogar sagen 99%ig HW fehler)

@cruse
Der Meinung mit dem HW Fehler bin ich eigentlich auch..

Es wurde bereits neu aufgesetzt...naja seit wann sind die fehler ? seit dem neu aufsetzen oder schon vorher ? (wurde deswegen neu aufgesetzt?)
Nja so wie ich es verstanden habe war der Fehler vor dem Softreload auch da...

Der eine moni ist per DP angeschlossen...ja, und der andere ? ^^
Nja bei der Grafikkarte bleibt da nicht mehr viel übrig HDMI oder DVI
amd-radeon-r9-280x-01-1920x1280.jpg

Zurück
Oben