Bildschirm bekommt kein Signal

slipperman

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
nach langem anonymen Mitlesen und Tipps sammeln muss ich jetzt doch mal selber was schreiben. Da eure Glaskugeln wie ich gelesen habe im Urlaub sind versuch ich mal so genau wie möglich zu sein :)

Ich habe ein neues Gehäuse bekommen und alle Komponenten in dieses eingebaut.
Netzteil läuft, Laufwerke funktionieren, Lüfter drehen (auch der der Grafikkarte). Mein Problem ist allerdings, dass der Bildschirm kein Signal bekommt. Er geht an, gibt mir eben diese Info und stellt auf Stand - By.

Habe die Grafikkarte bereits in den Rechner meines Vaters eingebaut, da läuft mein Bildschirm einwandfrei (also Kabel, Grafikkarte, Anschlüsse alles in Ordnung). ABER auch seine Grafikkarte sendet dem Bildschirm in meinem Rechner kein Signal, d.h. er bleibt schwarz.
Die Arbeitsspeicher habe ich auch bereits rausgenommen, gewechselt etc. .

So, nun alle Daten: Win XP Pro
Leadtek GF 5900 XT
ASUS K8V SE Deluxe
Athlon 64 3200+
1 GB Ram DDR 400 Infineon
Bildschirm NEC 1770 GX
Ich benutze den DVI Anschluss. Aber mit dem "normalen" Anschlusskabel klappts auch nicht.
Mein Verdacht ist ein kaputter AGP Port, da alles andere ja zu laufen scheint. Vielleicht ist beim Umbauen irgendein Schaden entstanden (war schon spät :p ).

So, ich hoffe ich war einigermaßen genau und ihr habt ein paar Ideen. Nicht böse sein wenn ich nicht sofort antworte, man hat ja noch weihnachtliche Verpflichtungen ;)
Vielen Dank und einen schönen Weihnachtstag weiterhin !

versuch mal an dein pc mit deiner graka ein anderen monitor(crt&tft) anzuschließen und dann probieren.
und meistens wenn der agp port oder irgendetwas nicht in ordnung ist müsste der pc piep signale ausgeben.

EDIT>
Und was ist wenn du eine andere graka bei dir einbauts. Kann auch an den gehäuse liegen @ MastaZulu.
Aber dann müsste der pc warntöne wiedergeben. Das Problem habe ich bei mein inet pc, wegen den geäuse. wenn es nicht richtig drine steckt dan startet er garnicht sondern gibt warntöne wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, der andere Bildschirm funktioniert auch nicht an meinem Rechner.
Gibt auch keinen Piep von sich.
Der Vollständigkeit halber: Habe auch noch nach Anleitung Dämmmatten (Schreibt man die jetzt mit 3 m ?) ins Gehäuse geklebt.

Also am Gehäuse scheint es nicht zu liegen, der Bildschirm kommt trotzdem nicht.

Eine andere Graka hatte ich bereits eingebaut (glaube eine Radeon 9600 von meinem Vater). Da wollte er auch nicht.

Master_okiwan schrieb:
Hast du noch eine alte PCI graka?
wenn ja dan prüfen ob dan gehts?

Hehe, wir sind zwar schon gut ausgerüstet mit zwei PC´s, so gut dann leider doch nicht. Aber euch auf jeden Fall schon einmal danke für die Tipps !

Was mir mal gerade auffällt: Hier leuchtet keine LED Leuchte am Gehäuse. Wenigstens die grüne sollte es doch machen oder ? Ist dann vielleicht doch etwas falsch angeschlossen ? Allerdings seh ich da jetzt nicht so den Zusammenhang zum Bildschirm ...

Man muss sich auch mal selber als Dummbeutel bezeichnen können :freak:
Nur um das hier abzuschließen und nochmal zu danken: Ein Asus K8V hat zwei Stromanschlüsse (20 und 4). Ich Paddel hab den 4er oben in der Ecke vergessen und schon klappt hier nix. Jetzt läuft er wieder ;)

Ich geb dir ein Tip! Überprüf mal ,ob du eine kleine spannung auf dem gehäuse liegt.Wenn Ja...dann leg beim einbauen (hintern Mainboard 2xDinA4 Seiten ein), 2tens....schau mal..dort wo du die HDD; und Reset+Power kabeln anschliessen kannst....nur den für Power anschliessen.
3tens...nur ein CD/DVD-Laufwerk anschliessen (IDE2).Und Festplatte ebenso(IDE1)
4tens....Nur ein Arbeitsspeicher riegel einschieben....dannach den 2tn Riegel usw.
Falls du eine Soundkarte hast (PCI) nicht einbauen bevor das Windows wieder geht.!

so der schluss...falls es immer noch nicht gehn sollte..musst du vom Netzteil die Kabelbäume anschlüsse anders einteilen. ein baum für CD/DVD-Laufwerke usw.

Danach funzt es normal wieder. Glaub mir!

Schönen Dank für die Tips. Aber schau mal einen Beiträg über deinem. Es war meine eigene Schuld, habe den kleinen Anschluss übersehen.

Zurück
Oben