Monitor bekommt kein Signal, USB Anschlüsse ohne Strom

Earthfighter

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
4
Hallo
Ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Monitor kein Signal bekommt und meine USB Anschlüsse kein Strom haben.
Weil ich dachte das es an der CPU liegt, habe ich heute eine generalüberholte eingebaut, es handelt sich um ein Xeon Prozessor.
Leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe bereits ein CMOS Reset durchgeführt und auch die Ramspeicher getestet, alles ohne Erfolg.
Die Lüfter laufen normal und die LED's leuchten auch.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe das jemand helfen kann.
Viele Grüße
Heiko
 
Du hast also die Vermutung, wir könnten in Deinen Kopf hineinsehen und mit Deinen Augen sehen und erkennen, um was für eine Hardware es sich handelt? Sicher, dass Du hier im richtigen Forum bist?
 
Der Pc startet also noch ?

Hardware auflisten wäre hilfreich.

Und desweiteren Frage ich mich intensiv wie man eine Cpu generalüberholt ? :confused_alt:
 
Meine Hardware
Intel Xeon X5650
8 GB RAM DDR3 1600 MHZ
NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti
SSD 2TB
MSI X58 Pro
LGA 1366 Sockel
 
Wie wurde denn der CMOS Reset durchgeführt?
Mit dem Verfahren wie im Handbuch beschrieben (siehe Anhang) oder anders?
 

Anhänge

  • De-23.jpg
    De-23.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 66
Ich habe beide Varianten ausprobiert, einmal den Resetknopf und einmal habe die Batterie herausgenommen, beides ohne Erfolg
 
Die CPU kam in Q1 2010 heraus und die Kompatibilitätsliste vom Mainboard ist nicht mehr auf den Servern des Herstellers zu finden. Nicht mal der genannte Server ist zu finden.

Da muss jemand ran, der sich mit dem System auskennt.
 

Anhänge

  • msi.jpg
    msi.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 67
Hallo nochmal!!!
Leider hat sich bei mir ein neues Problem ergeben.
Ich habe den PC 3 Stunden stehen lassen, als ich ihn einschalten wollte, reagierte er nur eine Sekunde und schaltete sich direkt wieder aus, d.h. Als ich den Startknopf drückte, leuchteten die Lampen und die Ventilatoren sind angelaufen, eine Sekunde später war alles wieder aus. Auch längeres drücken des Startknopfs brachte nichts.

Das Netzteil konnte ich schon als Fehlerquelle ausschließen, ich habe mir ein einwandfrei funktionierendes von meinem Nachbarn geliehen und eingebaut das Ergebnis war das Selbe.
 
Zurück
Oben