Bildschirm bleibt ab und zu schwarz

Sven29

Banned
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage zum Energiesparmodus und Windows 8.1 Update 1 .. fast jedesmal wenn mein Bildschirm nach 10 Minuten ausgeht kann ich alle tasten drücken die ich mag und der Bildschirm geht einfach nicht mehr an, er bleibt auf Standby. Das Gleiche hab ich manchmal auch wenn mein PC in Ruhezustand geht. Mausbewegung oder Tastatur drücken bringt da nichts und wenn ich den Powerknopf vom Gehäuse drücke geht der PC dann sogar ganz aus.

Das Problem scheint bekannt zu sein und viele haben das wohl. Liegt das an Windows 8? ich hab zwar Windows 7 hier rumliegen brauche aber keine 2 Windows auf meiner SSD und hab deshalb nur Windows 8.1 installiert.

Währe dankbar für Tipps und Hinweise die mir bei dem Problem helfen :)

Tickt das BIOS richtig?
Sind optimale Grafiktreiber installiert, dito Mainboard?
Was machen die Energiespareinstellungen?

Frage ist: bleibt nur der Monitor schwarz oder stellt sich die komplette Maschinerie tot?

Und wenn «mehrere das Problem haben» - was haben diese mehreren gemeinsam; bestimmte Hardware vielleicht?

CN8

Bios ist okay, da sind alle einstellungen sauber. Die Treiber sind auch installiert, hab den Nvidia 337,50 installiert

Von Monitor hab ich keinen Treiber.. Im Energiesparmodus steht bildschirm aus nach 15 minuten und dann geht auch nur der Bildschirm aus.. nach ca 1 stunde geht dann der ganze PC in Ruhezustand.

Monitor hab ich nen Phillips 247E aber da hab ich noch kein Treiber für gefunden muss mal noch suchen. Das Problem hab ich in vielen Foren schon gesehen, immer bei Windows 8.1 .. aber ne Lösung gabs noch keine bisher wohl

Zurück
Oben