Bildschirm bleibt dunkel, long beeps

Panser

Ensign
Hi,

ich hab mir einen neuen PC gekauft und zusammengebaut wenn ich ihn starte bleibt der bildschirm dunkel und es tritt kontinuierlich ein langer piepston auf was nach meinem handbuch so viel bedeutet wie "Graphics card not inserted Proberly"

Mainboard: Gigabyte 770TA-UD3
CPU: Phenom 955
Ram: 2x2 Gb
Grafikkarte: Powercolor 5770 PCS+
NT: 550W Cougar

alle komponenten sind neu, ich habs mal davor mit meiner alten 7950 GT probiert die ist aber wohl kaputt ist da sind nichtmal mehr die lüfter angegangen.
Ich werd jetzt mal die Grafikkarte in meinen alten einbauen um zu schauen ob die funktioniert, was sollte ich sonst noch testen?

grüßle

Hat nichts direkt mit dem möglichem Grafikproblem zu tun - aber -

ist beim Einbau des MBs darauf geachtet worden, dass die Abstandshalter alle korrekt eingesetzt sind - alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt ?

die Grafikkarte - ist hier die Zusatzstromversorgung aufgesteckt - auch die CPU-Zusatzstromversorgung links der CPU ?

Puh also die Grafikkarte läuft schonmal :)

jetzt bin ich aber relativ ratlos :(

also Stromversorgung war überall drinnen, mainboard + CPU + Graka

abstandshalter hab ich nicht speziell drauf geachtet ob einer zu viel ist das werd ich mal machen falls einer zu viel drinnen war wär dann das mainboard futsch?

NEIN, aber das MB starte nicht - gibt Fehlermeldungen - gibt "falsche" Fehlermeldung über den "Pieper" - hat einen Kurzschluss - keine Grafikausgabe etc. -

die Abstandshalter müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchern vom MB übereinstimmen - alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt !!!

achte auch auf richtig gesteckte Frontanschlüsse - auch die der USB-Frontanschlüsse -

BOAH bin ich erleichtert..... es lag am RAM

das handbuch ist aber auch total asslig geschrieben

da steht drinn für dual channel bank 1 und 3 und ein satz weiter unten steht:
"IF two memory are to be installed , it is recommended that you install them in slot 1 and 2"

wenn ich die jetzt in 1 und 2 stecke startet der rechner nicht, wenn ich sie in 1 und 3 stecke schon....

wie kann ich überprüfen ob dual channel mode trotzdem funktioniert?

Auf Seite "16" des engl. Hanbuchs steht, dass bei DUAL-CHANNEL Bank 1+2 oder 3+4 genutzt werden muss -

ich würde, falls Probleme auftauchen, "DRAM Configuration" / "1T/2T Command Timing" hier zunächst "2(T)" einstellen -

ja Dual Channel mode scheint wirklich nicht aktiv zu sein -.-
das mit dem auf 2T setzen hat nicht viel verändert
nachdem ichs auf 2T gesetzt habe hats einmal kurz gepiepst und dann sahs kurz so aus als würd er starten aber dann kam wieder dieses langa graka piepsen und es hat sich nix getan.

bringt es eventuell etwas wenn ich am DCTs Mode was ändere? im handbuch steht :
"Ganged: Sets memory Control mode to single dual-channel
Unganged: Sets memory Control mode to two single-channel. (default)"

was sollte das 2T bewirken?

Zurück
Oben