Bios Bild bleibt dunkel.

Hagow90

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
502
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … i5 8600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 2x 8 GB Gskill Trident Z
  • Mainboard: … Asus Strix Z370 G Gaming
  • Netzteil: … Be Quiet Pure Power 600w
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … Ausu strix 1050ti
  • HDD / SSD: … 500 GB Cruacial
  • Alle Treiber sowie Bios auf neustem Stand

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

Hallo,

ich habe das Problem sobald ich ins Bios will bleibt das Bild Dunkel.
Der Bildschirm geht nicht aus zeigt aber auch nicht an das kein Signal vorhanden ist.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

Die Bios Batterie entfernt für 3 Minuten.
Neue Batterie Probiert.
Ram Riegel alle entfernt gestartet einzeln eingesetzt und probiert.
Grafikarte raus und Onboard mit verschiedenen Monitoren und Kabeln getestet ( HDMI und DVI )
CMOS Clear.

Natürlich alles mit gezogenem Netzteil Stecker.

Wenn die Meldung " Press F1 to enter setup" kommt selbes Problem bild bleibt dunkel.

Windows startet ganz normal und es Funktiniert auch alles würde nur gern das XMP Profil wieder laden.


Viel Dank schonmal für eure Hilfe.

Mfg
 
Wenn du mit Normalbetrieb windows meinst dann ja.
 
Wenn du die Grafikkarte ausbaust und den Monitor am Motherboard nachließt, hast du dann ein Bild im Bios?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagow90
Silver Server schrieb:
Wenn du die Grafikkarte ausbaust und den Monitor am Motherboard nachließt, hast du dann ein Bild?
Nein auch dann bleibt das Bild Dunkel.
Ich habe ein Bild bis zum Screen wo man mit F2 ins Bios kommt sobald ich F2 drücke gehts weiter aber entweder er lädt das Bios nicht oder das Bild bleibt dunkel.
Selbes Problem besteht wenn ich CMOS clear gemacht habe.

Mache ich allerdings nichts fährt er normal hoch und das wars.
 
Und übers Windows ins Bios/Uefi gehen Funktioniert auch nicht? Umschalt neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Hagow90
Da Du mit und ohne Grafikkarte kein Bild hast kann es ja weder an der Grafikkarte noch am Treiber der Grafikkarte liegen. Ich vermute dammit den Fehler beim Bios. Was man da aber außer das Bios neu installieren machen kann, da habe ich leider keine Idee.
 
Viper1982 schrieb:
Und übers Windows ins Bios/Uefi gehen Funktioniert auch nicht? Umschalt neu starten.
JA eben probiert leider gleiches Problem. Habe testweise mal Probiert mit ESC und F9 aus dem Bios wieder raus zu kommen aber nichts also wird das Bios vermutlich nicht geladen.


Silver Server schrieb:
Da Du mit und ohne Grafikkarte kein Bild hast kann es ja weder an der Grafikkarte noch am Treiber der Grafikkarte liegen. Ich vermute dammit den Fehler beim Bios. Was man da aber außer das Bios neu installieren machen kann, da habe ich leider keine Idee.

Ja hmm geht das ohne das man ins Bios geht ?
 
Hagow90 schrieb:
Grafikarte raus und Onboard mit verschiedenen Monitoren und Kabeln getestet ( HDMI und DVI )
Ich denke da eher an ein Problem mit der Auflösung,
sollte dann aber mit DVI-D funktionieren.
Hagow90 schrieb:
Die Bios Batterie entfernt für 3 Minuten.
Das ist kein CmosClear, mach das mit Jumper setzen bzw die hierfür erforderlichen PINs überbrücken.
 
Nickel schrieb:
Ich denke da eher an ein Problem mit der Auflösung,
sollte dann aber mit DVI-D funktionieren.

Das ist kein CmosClear, mach das mit Jumper setzen bzw die hierfür erforderlichen PINs überbrücken.

Ja das denke ich auch.

Habe mich vllt etwas unverständlich ausgedrückt. Habe natürlich auch die Pins überbrückt.
 
Nimm mal einen RAM raus, so dass nur ein Modul in "A2" steckt (Bild).
Dann mach mal so ein CmosClear mit PINs überbrücken,
danach dann das System auch so starten.
 

Anhänge

  • Asus Strix Z370 G Gaming.PNG
    Asus Strix Z370 G Gaming.PNG
    30,7 KB · Aufrufe: 173
Nickel schrieb:
Nimm mal einen RAM raus, so dass nur ein Modul in "A2" steckt (Bild).
Leider auch ohne Erfolg....

Gibt es eine andere Möglichteit den Ram Takt einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich das bios mal flashen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagow90
Zurück
Oben