Bios Bild bleibt dunkel.

Blind flashen dürfte schwierig werden und Flashback hat das Mainbaord nicht.
 
Was bedeutet Blind flashen ?
 
Nickel schrieb:
Ohne das man etwas sieht - Blind.
Ich denke mal das würde gehen....nur denke ich das der pc nicht ins BIOS geht sonst hätte der PC ja gebootet weil ich schon probiert habe mit F9 die defaults zu laden oder einfach per ESC aus dem bios zu kommen aber da hat sich nichts getan.
 
Auf einem ASRock Mainboard hab ich das schon gemacht, blind.
Leerer FAT32 Stick der nur das BIOS File enthält.
System gebootet und mit der F6 Taste "Instant Flash" aufgerufen und eine Weile gewartet,
bis ich dachte, der Stick und das BIOS File wurde nun gefunden. Dann hab ich die "Enter Taste" gedrückt.
Dann nochmals gewartet, gut 15 Minuten und dann die Enter Taste gedrückt.
Zack, das System bootete neu und ich bekam ein Bild.
Bei ASUS nennt sich das "Ez Update" und auch hierfür sollte es eine Tastenkombination geben.
Lass es aber lieber sein, denn - "no risk, no fun"

Hagow90 schrieb:
schon probiert habe mit F9 die defaults zu laden oder einfach per ESC aus dem bios zu kommen aber da hat sich nichts getan.
Da müsstest du schon erst "F9" drücken und dann "F10 (Save and Exit)"
Ergänzung ()

Besser erst "F9", dann "Enter Taste" und dann "F10" und wieder Enter Taste.
Aber wenn ein CMOSClear nicht hilft, bringt "Load Setup Defaults" wohl auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagow90
Nickel schrieb:
Besser erst "F9", dann "Enter Taste" und dann "F10" und wieder Enter Taste.
Aber wenn ein CMOSClear nicht hilft, bringt "Load Setup Defaults" wohl auch nichts.
Es war ja nur ein Test ob ich im bios bin oder nicht.
 
Wunderschönen guten Morgen.

Ich habe mich entschlossen alles auseinander zu bauen, komplett zu reinigen und Kabel etc. neu angeschlossen.

Ergebnis hochgefahren F1 gedrückt und zack war ich im BIOS.

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Tipps
 
Drewkev schrieb:
Wäre dennoch interessant zu wissen, wo genau das Problem lag.

Schwierig zu sagen schrauben oder Ähnliche teile lagen nicht unter dem Mainboard. Kabel waren alle fest so wie ich das gesehen habe. Eventuell war ein RAM Slot verstaubt.
 
Mein kleiner hatte mal ein Problem mit seiner neuen Kiste letztes Jahr. Nach dem 3. Neustart ging nix mehr. Schuld war am Ende die 2. ssd vom alt pc. In einem anderen pc lief sie danach ohne Probleme. Auch da ging das bios nicht, Fehlercode zeigte immer gpu an. Aber hatte damit nichts zu tun..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Zurück
Oben