Bildschirm bleibt dunkel

sonata

Ensign
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche einen PC zusammengebaut. Bisher lief alles ohne Probleme.
Hatte ihn auch heute schon mehrmals an und alles war okay.

Vor gut einer Stunde wollte ich ihn wieder anmachen, das hochfahren hat auch geklappt, aber der Monitor bleibt schwarz.

Angeschlossen ist der Monitor per DVI-D.

Ich habe jetzt bereits einiges probiert. Einen anderen Monitor ausprobiert, Stromkabel, sowie DVI-D und VGA Kabel ausgetauscht und probiert. Ohne Erfolg, es kommt kein Bild.

Beide ausprobierten Monitore gehen zuerst an (blaues Licht ständig), der eine zeigt dann in der Ecke im Wechsel Analog, Digital, Analog.... usw an, der andere zeigt erst VGA an und dann DVI-D. Dann blinkt bei beiden das blaue Licht des Power-Knopfes. Bei einem steht dann auch No Signal.

Ich nutze ein brandneues Asus Board, das H 170 pro, welches eine Onboard-Grafik hat. Eine weitere Grafikkarte ist nicht drin. Wie gesagt, der PC fährt normal hoch, aber Bild bleibt schwarz.

Es kann doch nicht sein, dass beim neuen Board schon was defekt ist, z.B. die Anschlüsse, denn es lief bisher alles prima.

Habt ihr noch eine Idee was das Problem sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Stecke doch versuchsweise irgendeine (vom Kumpel ausgeliehene) GraKa und hänge den(die) Moni(s) dran ...

Es kann doch nicht sein, dass beim neuen Board schon was defekt ist
Und woher nimmst du diese Weisheit ?!

Hatte noch ne alte Radeon HD 3850 mit zwei DVI-D Anschlüssen. Habe die eingebaut und es hat funktioniert. Monitor läuft wie immer.

Was heißt das jetzt konkret? Ist nun die Onboard Grafikkarte kaputt oder der DVi-D Anschluss?

Was würdet ihr jetzt machen? Das neue Mainboard zurückschicken und umtauschen oder die alte 3850 drin lassen?

Board als DEFEKT zurücksenden, auf jeden Fall !!!

Auch wenn du hinterher die 3850 oder eine andere Karte stecken wirst,
ein tadelloses Board sollte man schon haben

Hallo,

die Onboard Grafik findet ihren Platz aber nicht mehr auf dem Board sondern in der CPU, das Board liefert lediglich die Anschlüsse.

1. deine cpu hat im chip nen grafikteil .. dein board hat sicherlich keine onboard grafik :DDDD

falls du nicht im bios rumgespielt hast, ist wohl etwas defekt, entweder board, monitor oder cpu, wobei ich eher auf board tippe.

Zurück
Oben