Bildschirm bleibt nach Absturz Schwarz,Grafikkarte defekt?

Ja liebe Leut ich hoff ihr könnt mir helfen, heut beim zocken ist mir mehrere male mein Pc plötzlich abgestürzt, nach nem reboot ging aber alles wieder wie gewohnt. Vor ner halben stunde etwa blieb der bildschirm jedoch auch nach dem reboot schwarz :(

Hab bereits 2verschiedene (funktionstüchtige) Monitore ausprobiert aber bei beiden kein signal. Wenn ich den Pc starte kommen auch die normalen geräusche,lüfter gehen an,mb und soundkarte leuchten etc.

Bin jetzt etwas verzweifelt und würd gern wissen obs tatsächlich die GraKA is die hinüber ist?

die GraKA is ne Geforce 7950 GX2 von evga, hab 2 gb ram von corsair drinnen, 700W Netzteil,
MB is ein asus p5w dh deluxe oder so.

Wie gesagt seit ich den Pc hab lief immer alles Prima
hoff ihr könnt mir helfen!

Hallo,

nutzt du Vista oder XP? Ich hatte mal das Problem, dass im Zusammenspiel mit Vista meine Graka über den DVI-Eingang kein Bild mehr lieferte. Das passierte, nachdem ich bestimmte Nvidia-Treiber installiert hatte. Bin dann auf ein analoges Kabel umgestiegen. Dann ging es wieder.

Ansonsten könnte es vielleicht auch ein thermisches Problem sein. Hat sich zu viel Staub angesammelt in deinem Gehäuse?

Ansonsten fällt mir grad nix ein. Bau die Karte doch mal in nen anderen Rechner ein, wenn das möglich ist. Dann weißt definitiv, obs an der Karte liegt.

Zurück
Oben