Bildschirm leuchtet Schwarz. Grafikkarte defekt.

Felix.S

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
3
  • CPU AMD 3 3,2 GHz
  • Arbeitsspeicher DDR3 1600MHz AMD Mayor
  • Mainboard: Hybrid Cfx AMd3+
  • Netzteil: Xilence 500w
  • Grafikkarte: Gtx 1060
  • HDD 1T
  • BIOS von winbond
  • Windows 10 64 bit


Mein Problem ist volgendes.

Nach dem Umbau auf neue Lüfter wurde nichts mehr auf dem Biltschirm angezeigt.(lüfter sind an sich inordnug und ziehen auch weniger Strom)

Der Biltschirm geht zwar an und es gibt keinen verbindungsfehler, aber zeigt nur schwarz an.

Das zweite was mir aufgefallen ist, das der PC beim hochfahren 2 mal schnell gepipst hat.
(ich habe keine Fehlercod für die oben genannte BIOS Marke gefunden.)

Habe natürlich die alten Lüfter wieder rein gemacht. Hat aber nichts gebracht. Eine alte Grafikkarte (Gtx 560) hat auch nichts gebracht. Habe auch eine anderes Kabel versucht zu verwenden.

Ich kenne mich mit Elektronik aus, aber im Gebiet PC bin ich ein noop deshalb bitte ich euch um Hilfe. Ich habe keine Idee woran es liegen könnte.

Ps wen ihr noch mehr Infos brauche einfach schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU und Board / RAM Generation passen nicht. Bitte korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Winbond ist der Hersteller des Bios-Chips und nicht des Bios ...
Das Board ist ein AM3+, da passt kein Ryzen 3 drauf ..

Deine Angaben passen igendwie nicht zusammen.
 
Nimm beim Mainboard mal die Knopfzellen-Batterie raus (natürlich wenn Strom abgeklemmt ist) und setz die nach einiger Zeit wieder ein (ca. 10 Sekunden). Wenn dann immer noch kein Bild kommt hat ein Bauteil einen Defekt, vermutlich aber eher das Mainboard als die GPU.

Bei der CPU vermute ich mal, dass es ein Phenom 955BE ist für Sockel AM3+ und nicht ein Ryzen 3 ist. Ansonsten passt es auch nicht hinsichtlich DDR3-Speicher. Ryzen funktioniert nur mit DDR4.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte wie bereits gesagt die Hardware-Angaben nochmals überprüfen.
Falls das wirklich deine gekauften Komponenten sind, hättest du die CPU ohne Gewalt wohl nichtmal auf das Board gekriegt.
 
Wenn auch die andere Graka nicht funktioniert, ist der Aufbau fehlerhaft nach dem Lüfterwechsel.
Was sagt der Piep-Code?
 
JohnStorm schrieb:
Wenn auch die andere Graka nicht funktioniert, ist der Aufbau fehlerhaft nach dem Lüfterwechsel.
Schaue nochmal nach seinen Angaben und was wir dazu geschrieben haben.
 
sethdiabolos schrieb:
Nimm beim Mainboard mal die Knopfzellen-Batgterie raus (natürlich wenn Strom abgeklemmt ist) und setz die nach einiger zeit wieder ein (ca. 10 Sekunden). Wenn dann immer noch kein Bild kommt hat ein Bauteil einen Defekt, vermutlich aber eher das Mainboard als die GPU.

Bei der CPU vermute ich mal, dass es ein Phenom 955BE ist für Sockel AM3+ und nicht ein Ryzen 3 ist. Ansonsten passt es auch nicht hinsichtlich DDR3-Speicher. Ryzen funktioniert nur mit DDR4.
Sorry wie gesagt ich habe keine ahnug vonm PC die Beschriftung fehlt Teilweise.

Mir ging es aber eher darum ob irgentwer zum pip Code was sagen kann oder ob dies ein bekannter Fehler ist?

Wo befindet sich den dann der BIOS? Ich habe sonst nichts gefunden was als BIOS vom Internet beschrieben wird.
Ergänzung ()

JohnStorm schrieb:
Wenn auch die andere Graka nicht funktioniert, ist der Aufbau fehlerhaft nach dem Lüfterwechsel.
Was sagt der Piep-Code?
2 Piepser aber für mich unbekannte BIOS...
sethdiabolos schrieb:
Nimm beim Mainboard mal die Knopfzellen-Batgterie raus (natürlich wenn Strom abgeklemmt ist) und setz die nach einiger zeit wieder ein (ca. 10 Sekunden). Wenn dann immer noch kein Bild kommt hat ein Bauteil einen Defekt, vermutlich aber eher das Mainboard als die GPU.

Bei der CPU vermute ich mal, dass es ein Phenom 955BE ist für Sockel AM3+ und nicht ein Ryzen 3 ist. Ansonsten passt es auch nicht hinsichtlich DDR3-Speicher. Ryzen funktioniert nur mit DDR4.
Habe schon den BIOS resetten hat nichts gebracht... Ich möchte jezt auch nicht zu einem reperatur Service und dan ist es nur ein Offensichtlicher Fehler.
 
Wie schon @Restart001 geschrieben hat, mach mal ein paar Fotos vom Aufbau inkl. Kabel und wir versuchen Dir dann zu helfen.
 
Felix.S schrieb:
CPU AMD 3 3,2 GHz
Zuletzt war es ein Ryzen 3, jetzt ein was?!

Bitte nichts erfinden, das hilft nicht.
 
AssassinWarlord schrieb:
Die neuen Lüfter wurden auch über die Grafikkarte mit Strom versorgt? Also auch mit so einem kleinen 4 Pin Stecker? Oder woher bekommen die neuen Lüfter ihren Strom?
Lüfter habe ich an die Alten Anschlüsse gesteckt, Spannung stimmt und Strom ist sogar weniger.


Ich schicke heute abend mal Bilder vom Aufbau. Vieleicht könnt ihr mir dann ja weiter helfen.
 
und such die Kaufquittungen/Emails raus damit wir wissen, was für eine CPU usw. da verbaut ist. Weil im Aufbau werden wir die nicht erkennen.
 
Felix.S schrieb:
Lüfter habe ich an die Alten Anschlüsse gesteckt, Spannung stimmt und Strom ist sogar weniger.
Ähmmm, woher weißt du das, bisher macht das den Eindruck, das du nicht sehr in der Materie steckst und plötzlich kennst du die Spannung und wieviel Strom verbraucht wird....????
 
Zurück
Oben