Bildschirm bleibt schwarz gtx 260

Arino

Newbie
hallo,
ich habe mir die tage eine colorful gtx 260 gekauft
und ein asus p5ql pro
und seltsamerweise bleibt mein bildschirm schwarz und ca alle 30 sekunden bekomme ich ein piepton.
die grafikkarte habe ich bei einem bekannten getestet der ein pci express 1.0 board hat und dort läuft sie.
auf meinem board habe ich auch im moment eine ati 9000 laufen damit ich überhaupt ein bild bekomme.
netzteil wurde auch ausgetauscht

---
mein system ist:
mb: asus p5ql pro
speicher: 3 gig 667 infinion
graka: colorful gtx 260
netzteil: 550 watt
monitor : hannspree: 22" tft

vielen dank falls jemand rat weiß.
das neuste bios habe ich mittlerweile auf drauf gemacht auf dem board.

Willkommen bei CB! :schluck:

geht sie im 2ten slot? beide dvi ausgänge probiert? stromkabel angeschlossen ( 2 x 6 pin glaube ich)

im zweifel mal das hanbuch fragen was der postbeep zusagen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
jap beide anschlüsse getestet und hab auch beide anschlüsse drann. ich hab eben beim händler eben agerufen und da wurde mir gesagt dass ich mal vorbei kommen soll.

habs eben getestet in allen möglichen varianten und bleibt das gleiche problem
der kollege meinte das es daran liegen könnte das ich nen vga kabel mit adapter benutze. kann das?

Eigentlich nicht. Würde das Problem daran liegen, müsste der Rechner ganz normal hochfahren, ohne Dauerpiepsen, nur der Screen dürfte in dem Fall kein Signal bekommen.

Was für ein Netzteil verwendest Du denn (Marke/Modell)?

550 watt
hm ist nen logo drauf wo power drauf steht
soll ich ampere daten auflisten?

Wieviel Ampere hat das NT auf der 12V Schiene ?
Sollte seitlich auf dem NT draufstehn.

es piepst nur alle 30 sekunden als würde der rechner neu starten und wenn ich strg alt entf drücke blinkt die tastatur auch als würde er neu starten
das seltsame finde ich nur daran, selbst wenn die grafikkarte kaputt sei, wieso funktioniert sie dann in dem rechner vom kollegen

12v 24a

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
Liste bitte die Ampere-Werte auf (speziell die 12V-Schienen). Ist es ein NT von LC Power?

Die Karte ist nicht defekt, wenn sie bei Deinem Kollegen läuft, folglich musst Du in Deinem Rechner den Fehlerteufel ausmachen. Den Ram hast Du ja ausgeschlossen, Board scheint auch zu laufen (mit anderer Karte), bleibt noch das NT ...

24A auf 12V? Das ist nicht gerade sonderlich viel. Sind das bei Dir zwei 12V-Schienen oder nur eine? Verwendest Du Adapter, um die PCIe-Stromstecker der Karte mit dem Netzteil zu verbinden?

also auf der 12 v schiene sind folgende werte

+3,3v = 32A
+5v = 40aA
+12v = 24A

es ist das nt vom bekannten wo die graka lief
naja werden erstmal zum händler fahren, mal schauen was der sagt.

Das sieht danach aus, dass es ein recht altes Modell ist, mit hoch dimensionierten 3,3V- und 5V-Schienen, und einer eher schwachen 12V-Schiene.

Nochmal die Frage: verwendest Du Adapter, um die Stromzufuhr der Graka zu ermöglichen? Wenn ja, verwende bitte mal testweise unterschiedliche, bzw. sonst völlig ungenutzte Kabelstränge für die Adpater.

Hallo

Für eine GeForce GTX 280 ist laut Nvidia ein 550 Watt Netzteil mit 40 Ampere auf der 12-Volt-Leitung notwendig. Für eine GeForce GTX 260 wird ein 500W-Netzteil mit 36A auf der 12V-Leitung vorausgesetzt.

Bei meinem alten 600 Watt Enermax hat meine GTX 280 auch nicht funktioniert.

Speedy

Hi wollte nicht ein extra ein neues Thema erstellen.

Habe ein Amacrox "frei Erde" 500W, darauf steht:
12v1 18A
12v2 18A

reicht das für eine GTX 260² ?

wieso braucht man 30A bei den 12V bei der 260er? ist das wirklich nötig? von den 260er Herstellern wird nur eine 450W Netzteil empfohlen... ich hab übrigends das gleiche problem...

Zurück
Oben