Bildschirm bleibt schwarz

Dark-Skynet84

Lieutenant
Hallo hab folgende komponenten.

AMD HD7950 Windforce
Dell U 2412M
CCC 12.10

Wenn der Monitor durch Windows in den Bildschirmschoner geht lässt der Monitor sich nicht wieder reaktivieren.
Maus bewegung Tasten drücken bringt nichts.
Wenn ich am Monitor die Menü Knöpfe drücke wird mir angezeigt "aus ihrem Rechner kommt kein Videosignal"

Im Endeffekt muss ich den PC vom Strom trennen und ihn neu starten damit ich wieder ein Bild bekomme.

Weiß jemand woran das liegt?

Danke

Wie kommt der Bildschirmschoner ohne Videosignal vom Rechner auf den Schirm?

garnicht der Monitor wird nur schwarz.
Aber er schaltet sich ja na xx Min in den Bildschirmschoner oder versucht es halt.
Ergänzung ()

ich denke das hängt mit diesem Stromsparmodus der Grafikkarte zusammen.
Kann man das abschalten?

Dann geht (welches Windows?) in den Ruhezustand und das Aufwachen klappt nicht!

- Brauchst Du den Ruhezustand?
- Warst Du mal in den Energieeinstellungen?
- Wenn Ruhezustand gewünscht, dann kann man auch die Funktion "Kennwort bei Aktivierung aus dem Ruhezustand" deaktivieren. Vielleicht hilft das.
- Hast Du es irgendwo deaktiviert, daß die Maus oder Tastatur den Rechner aufwecken kann?

Ansonsten: Alles bis auf den "Monitor schwarz schalten" deaktivieren. Dann sollte es auch keine Probleme geben.

Edit:
Anlaufstellen sind:
- Systemsteuerung ---> Energieoptionen
- BIOS

Zuletzt bearbeitet:
Win 7 64bit

muss mal nach schaun müsste aber die ausschaltung des Monitors nach xx min aktiviert haben damit der kein Strom zieht wenn ich nicht dran sitze.

Geh mal alle Energieeinstellungen durch, ob nicht der Ruhezustand auch noch aktiviert ist!

also unter CCC steht Anzeige ausschalten nach 6 min Computer in Ruhezustand versetzen Nie

Habe nochmal den 12.11 Beta11 aufgespielt.

Zurück
Oben