Bildschirm bleibt schwarz

Diegol

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, ich habe über die Feiertage meinen Rechner neu aufgesetzt, also formartiert und Windows 8 neu installiert.

Unter Windows 8 blieb dann manchmal beim hochfahren der Bildschirm schwarz, Maus und Tastatur blieben aus.

Ich hab dann das Update auf 8.1 gemacht es wurde dann zwar seltener aber manchmal kommt das noch beim hochfahren, am häufigsten tritt es auf beim neustarten.

Desweitern funktioniert mein WLAN Stick(Belkin play N 600) nicht mehr unter 8.1. Vor dem formatieren hatte ich keines dieser Probleme. Im Gerätemanager wird der mir aber angezeigt.

Ach ja ich hab ein AMD der vorher 4.2 GHz hatte nun nur noch 3.4.

Ich wollte doch nur die ganzen sinnlosen Dateien weg haben und nun habe ich solche Probleme:(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg diegol

Mach mal die Bios Batterie für ein paar Minuten raus. Wäre jetzt dass erste was ich testen würde falls du nichts an der Hardware verändert hast. Aber bitte Stromlos schalten und vorher erden.

Falls es nicht geholfen hat kannst du dir hier den Beitrag auch mal durchlesen.https://www.computerbase.de/forum/threads/der-stabile-pc.278961/
Teste dann mal den Rechner mit einem Ram falls du mehrere Riegel hast. Du hast keine Infos zu deinem System geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Bin immoment nicht daheim ich berichte sind sobald ich es probier habe

also ich hab es mit dem bios zurück setzen probiert, hat sich nichst verändert alles beim alten

Es ist immer schwer so einen Fehler zu lokalisieren. Wahrscheinlich liegt ein Hardwaredefekt vor wenn es schon vorher war.
Du könnest wie schon geschrieben als erstes den Ram testen.https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
Falls du andere Hardware Komponenten zum tauschen oder testen hast könntest du so den Fehler eingrenzen.
Das setzt selbstverständlich etwas Kenntnis vorraus. Eine Graka kannst du dir bestimmt auch irgendwo leihen.
Falls dir die Kentnisse fehlen lasse es lieber bleiben und frage mal im Freundeskreis nach.

Was mich halt wundert das es vor dem formatieren nicht war.. in deinen link steht was von Stromversorgung hat sich evtl. Da was im bios verstell? Wo kann ich nachsehen wieviel strom ich brauch?

Diegol schrieb:
Hallo zusammen, ich habe über die Feiertage meinen Rechner neu aufgesetzt, also formartiert und Windows 8 neu installiert.

Unter Windows 8 blieb dann manchmal beim hochfahren der Bildschirm schwarz, Maus und Tastatur blieben aus.

Ich hab dann das Update auf 8.1 gemacht es wurde dann zwar seltener aber manchmal kommt das noch beim hochfahren, am häufigsten tritt es auf beim neustarten.

Mfg diegol

Du hattest doch auch vorher Probleme.

Du hast einen Bios Reset durch rausnehmen der Batterie gemacht, alles ist wieder wie im Auslieferungszustand.
Der Fehler wird nicht am Bios Reset liegen.
Hast du den neusten Treiber vom Stick installiert ?
Du kannst dein Netzteil tauschen falls du das Problem mit der Spannungsversorgung meinst wäre der einfachste Weg.
Du kannst nicht sehen wieviel Strom dein Rechner braucht es sei denn du hängst ein Energiekosten Messgerät dazwischen.
Den Verbrauch kannst aber ausrechnen. Bei dir würde ein gutes 430 Watt Netzteil vollkommen reichen.

Jetzt teste doch erstmal den Ram, kostet nichts.

Hab's nun probier kein Unterschied.. aber der schwarze Bildschirm kommt nur noch wenn ich neustarte wenn ich den Rechner normal hochfahre kommts nicht mehr..

Zurück
Oben