Bildschirm deaktivieren

Gandalf2210

Commodore
Hallo zusammen
Ich hab den laptop meines Vatrers neu aufgesetzt und ein dualboot und windows7 und lubuntu drauf gemacht.
Es handelt sich um einen HP G62
http://www.notebookinfo.de/produkte/hp-g62-b30sg/xr475ea-abd/00005291/#Datenblatt

sowohl unter Windows als auch unter lubuntu erkennt der einen zweiten Monitor, der jedoch nicht angeschlossen ist
wenn ich untern windows einstelle, er solle den desktop nur auf monitor 1 anzeigen, wird der andere als schwarzer bildschirm angezeigt, wird aber weiterhin erkannt. Besonders unter Linux ist das doof, da dort vollbildanwendungen auf dem zweiten, nicht vorhandenem monitor angezeigt werden. Aber auch unnter windows kann es vorkommen, dass fenster sich auf dem nicht vorhandenen Monitor öffnen.

Der Laptop konnte früher zwischen der ATI und der Intel umschalten, das klappt jetzt nicht mehr.
Ich habe den cataylist 11.3 drauf (neuere und ältere gingen nicht) und den intel treiber, dne windows automatisch herunterlädt.
Im Bios ist leider auch nix zu Grafikkarten zu finden, wo man evtl. Graka ausgänge deaktivieren könnte.

Einer ne Idee, wie ich den Monitor entgültig aus dem bildschirmauflösungs manager entfernen kann?

Was sagt denn der "Geräte-Manager" ? (oder wie auch immer der bei Linux heißt)
Falls hier ein 2ter angezeigt wird, könnte man versuchen den zu deaktivieren.

Es könnte ein Problem mit der umschaltbaren Grafik sein. Ohne ATI Treiber erkennt der nur einen Monitor. Leider habe ICI gerade kein VGA kabel zur Hand um zu gucken, ob der da ein signal ausgibt. Aber im Geräte manager könnte ich mal gucken, was der anzeigt.

Zurück
Oben