Bildschirm defekt - Anschluss an Bildschirm über Hdmi klappt nicht

Litaro

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
4
Moin Moin,

Als aller erstes. Das Thema hatte ich hier schon gefunden, nur hat es mir nicht wirklich geholfen. Darum stelle ich hier meine Frage einfach nochmal :)

Also der Bildschirm meines Laptops ist defekt. Da die Hintergrundbeleuchtung defekt war, wollte ich selber handanlegen dabei hab ich meinen Bildschirm selber gechrottet. Jetzt wollte ich den Laptop über meinen PC Monitor anschließen, was bisher auch immer funktionierte.

Jetzt aber nicht mehr. oO

Woran kann es liegen?

Danke schon mal im voraus an euch :)
 
Welcher Laptop und was hast du wie geschrottet? Läuft der Laptop denn noch? Evtl. hast du beim reparaturversuch halt weitere Schäden angerichtet.

Da kann man viel rumraten aus der Ferne .... da musst du schon etwas mehr ins Detail gehen ....

mfg
 
Welcher Laptop (Hersteller, Modell)? Wenn nur das Display kaputt ist, kann man ein neues bestellen und einbauen.
 
Ein Acer Aspire M5. Geschrottet habe ich ihn mit einem kleinen Schraubendreher, mit dem ich ein bisschen hebeln wollte. Dann ist der Bildschirm gebrochen.

Durch ein paar funktioniernde Pixel konnte ich erkennen das der Laptop hochfährt.
 

Anhänge

  • 20201029_132157.jpg
    20201029_132157.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 269
Hm gut, schwer zu sagen wo es jetzt hängt wenn man nix mehr erkennt.

Angenommen er fährt hoch, könntest du mal versuchen via deinem PC per WindowsRemoteverbindung auf den Laptop zuzugreifen.

Ist das gebrochene jetzt das neue Display was du verbaut hast oder das alte was endgültig hinüber ist?
Der preis für ein neues Display übersteigt ja eig. schon fast wieder den Notebookwert ....

mfg
 
Es ist Gott sei Dank der alte Bildschirm. Ich habe keinen festen PC. Der PC Monitor ist mein Playstation Bildschirm :) der Laptop fährt hoch. Ich glaube aber in einen Art Reperaturmodus. Habe auch schon diverse Tastenkombos benutzt. Windows+P usw
 
Falls der Rechner noch bis auf den Desktop bootet, dann mal WindowsTaste + P drücken.
Damit wird dann durch die verschiedenen Modi geschaltet, mit dem ein externer Monitor versorgt wird.
Nur extern, gespiegelt, erweitern, nur Laptop Moni (nicht unbedingt in der Reihenfolge).

/edit - Sekunde früher haste das ja schon gemacht, also mein Ratschlag hinfällig.
 
Schon mal mit FN+F5 bzw FN+F6 Taste versucht auf VGA/HDMI umzustellen?
 
Ja das hab ich auch schon versucht. Leider vergebens.
Ergänzung ()

Ich glaube Windows + P funktioniert auch nur wenn man aufm Desktop ist. Ich muss ja vorher noch ein Passwort eingeben.
Ergänzung ()

So hat sich erledigt. Habe einfach den Stecker des Bildschirms gezogen und zack läuft es auf dem externen.

Danke für eure Mühen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Litaro :
Ein neues Display würde so. ca. 60 Euro inkl. Versand kosten. Da es verschiedene Acer Aspire M5 gibt, kann man keinen exakten Link posten. Müsstest das kaputte display ausbauen, dort ist hindedrauf eine Ersatztilnummer, nach der Du googlen kannst.
z.B.
https://www.ebay.de/itm/Acer-Aspire...737266&hash=item4b2e899ffe:g:or4AAOSwaeBebgKf

Wenn Du bei Ebay ein Display bestellst, bitte bei der Bestellung hinzuschreiben, dass Du ein pixelfehlerfreies Display haben willst.

Ich hatte hier ein Acer Aspire E5-771-G, der hatte auch ein kaputtes Display. Das Display wechseln müsstest Du selbst machen können, das ist kein Hexenwerk.
 
Zurück
Oben