Bildschirm des Acer Aspire V15 Black Edition

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.194
Hallo,
ich war bisher kurz davor mir einer Acer Aspire V15 pro Black Edition zu kaufen. Bisher habe ich mich auf den Test von Notebookcheck verlassen, aber jetzt habe ich gelesen, dass viele Käufer einen Bildschirm mit 200cd/m² und nicht 300 cd/m², wie es im Test steht, erhielten. Wenn der Bildschirm wirklich so schlecht ist muss ich mir wohl oder übel das MSI GE 60 kaufen, auch wenn mir das eigentlich zu laut ist. Weiß einer von euch da genaueres?
 
Bevor dir keiner was schreibt, lass ich mal hier was. Also keine Garantie auf Richtigkeit!!

Ich habe das VN7-571G, mit FHD und IPS Display. Und soweit ich weiß entsprechen alle VN7 mit FHD und IPS dem Display aus diesem Test hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-15-Nitro-VN7-591G-77A9-Notebook.127950.0.html

Wie gesagt, ich habe die 571G Version. Und ich musste das Ding mehrere Male wegen dem Display zurückschicken, weil ich da Fehler im Display hatte (siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/vn7-571g-bildschirmfehler-zum-2-mal.1435230/)
Es waren übrigens ca 3 oder 4 mitlerweile mit diesem Fehler (verschiedene Händler)^^

Jetzt habe ich aber eines, bei dem ich tatsächlich, trotz Profi-Fehler-Erkenn-Blick der sich in mir gebildet hat :D , bisher keine Fehler im Display gefunden habe, und ich finde die Helligkeit auf jeden Fall hell genug. Man erblindet daran zwar nicht, aber reicht auf jeden Fall. Zum Arbeiten (Lesen, schreiben, Browsen ohne Videos) habe ich die Helligkeit meist bei etwa 50 70%, darunter finde ich es allerdings schon relativ unangenehm zu arbeiten.
Zum Spielen (zur Zeit nur CS 1.6) reicht das bisher auch mit der Helligkeit auf 100%, mal sehen was ich in 1 2 Wochen darüber denke. Externes Display kann man dafür aber immer anschließen.

Ein Kumpel hat auch dieses Gerät letztens bekommen, der hat einen dieser o.g. Displayfehler, aber nur ganz klein, den ich nur durch den Profi-Blick gesehen habe. Ihn stört das nicht bzw. fällt ihm nicht auf wenn er damit arbeitet (seine Aussage).

Als ich im Laden (Saturn, Media Markt, Expert) das Gerät angesehen habe (waren auch 591G dabei), gab es auch keine Fehler als ich deswegen nachgeschaut habe.

Hoffe ich konnte dir dabei helfen.
Lg


€: ich empfehle dir das Review von MaxDev
https://www.computerbase.de/forum/threads/acer-aspire-v15-nitro-vn7-571g-55za.1419569/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum GE60 kann ich nichts genaues sagen, besitze das GP 60 mit GTX 850m, welches bis auf einige Teile aus Alu, der Tastaturbeleuchtung und dem Panel, vom Chassis und Kühlsystem recht identisch aufgebaut ist.
MSI verwendet schon mal gute helle, kontrastreiche und blickwinkelstabile Displays, da kann man schon mal beruhigt sein. Eine höhere Grundlautstärke des Lüfters muß man in Kauf nehmen, sowohl im IDLE als auch unter Last.

Gut, es gibt zwei Tools die in Kombination den Lüfter im IDLE recht einfach zähmen können.
Allerdings erfordert es einige Kenntnisse, eine vernünftige Lüfterkurve unter Last zu erstellen.

Auch ist die Mobilität, man kann auch sagen Gemütlichkeit/Bequemlichkeit etwas eingeschränkter als bei den flachen Geräten von Acer.
Also ich lege mir das MSI nicht auf die Oberschenkel, durch die vielen zusätzlichen schmalen halbkreisförmigen Füße oder Abstandshalter die wahrscheinlich der zusätzlichen Standfestigkeit und Belüftung dienen, wird das sehr schnell unbequem. Das GE 60 hat diese zusätzlichen Standbeine auch.

Ich hatte mir überlegt zusätzlich das Acer VN7 zu holen. Vieleicht ist man besser beraten wenn man sich vor dem Kauf ausführlich mal mit dem Händler oder sogar Hersteller in Verbingung setzt, welches Gerät mit welches Panel man erhält. Vieleicht schlüsselt das manchmal die Seriennummer auf?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit circa einer Woche ebenfalls ein 591G - bin eigentlich mit dem Display echt zufrieden, habe aber auch keinen wirklichen vergleich.

Gibt es eine Möglichkeit, die Helligkeit oder Qualität zu ermitteln?
 
Das Überprüfen geht nur über Vergleichen ohne weiteres. Ein guter Anhaltspunkt: Die Helligkeit sollte etwa dem Galaxy S4 entsprechen. Hier wird das Problem behandelt..
 
Zurück
Oben