Bildschirm färbt sich Lila

Redeemer22

Lt. Junior Grade
Hallo ich erkläre mal ebent mein problem:Habe gestern seid langen mal wieder ne ganze Nacht durchgezockt^^und musste dabei feststellen z.b bei Team fortress2 das mein bildschirm nach zb 1 Stunde sich Lila färbte und nach und nach das build vom spiel verschwandt nach 10 secunden war der bildschirm dann ganz schwarz bekamm aber weiterhin ein signal so das er an war,konnte noch weiterhin über skype mit meinen freund reden also der PC lebte noch bekamm aber kein bild mehr auf den bildschirm komisch habe schon Treiber gewechselt z.b neuste beta forceware 169.44 oder den signierten 169.21 beide haben nach einer gewissen zeit den fehler prodoziert!!!ich würde auf grafikkarte tippen aber hier ers mal meine Hardware:

Mainbord:XFX 780i bios 16\01\2008
Grafikkarten: SLI 2xMSI 8800 GTS G92 730\2000
Speicher:G-Skill DDR 2 1000 5-5-5-15 läuft auf 1067 mit 2,1 spannung
CPU:QX 9650 4x3,85 ghz bei 1,30 vcore unter last prime
Soundkarte:onbourd Realtek
windows XP SP 2
um ein paar fehler auszuschliessen habe ich die CPU werte auch schon auf standart gemacht also 3,0 GHz gleicher fehler ,den ram entscherft sowie runtergetacktet

Probier mal ein anderes Kabel, eventuell ist es einfach kaputt oder sitzt falsch.

Wenn es nicht das ist, nimm mal eine Grafikkarte raus und probiere es so.

hatte ein Kumpel mal auf ner LAN, hat einen immer angeschriehen wenn man an sein TFT - Kabel kam weil dann der Monitor rosa wurde^^

mit neuem Kabel gabs keine Probleme mehr.

Deine Chancen stehen gut dass dein problem sich einfach und günstig lösen lässt.

ich habe bei lotro hin und wieder nen blackscreen,was mich auch abnervt...denke es ist das vista servicepack was muckt,warte aber bis das fertige pack raus ist,bis ich meine kiste neu aufsetze.

Liegt zu 99,9 Prozent am Kabel. Kabel tauschen gut ist.

Lila bedeutet meist das ein Magnet in der Nähe ist. Steht in der Nähe eine Box, oder Kopfhörer etc.? Könnte daran liegen.

edit: bzw. ist der Bildschirm überhaupt ein CRT? wenn ja, mal entmagnetisieren

aber erklärt mir mal warum das nur in spielen passiert :) UND AUCH NUR NACH EINER GEWISSEN ZEIT und das bild würd komischer weise nicht gleich komplett rosa sondern erst ransparent und nach und nach durchgehend stärker bis das bild weg is, der Bildschirm is noch an also verliert kein signal und skype läuft auch noch CPU und Ram schliesse ich mal aus oder ?ach ja hab den Samsung BW226

Zuletzt bearbeitet:
ach ja guckt euch mal meine Temps im idle an und sagt mal ob alles ok is :)um dieses problem schon mal auszuschliessen ps die chipsatztemp welche von dennen is das??

Anhänge

• DSC00047extra3.JPG
    DSC00047extra3.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 323
Chipsatz müsste System sein, daher ich mir bei Speedfan nicht sicher bin könnte es auch ambient sein. Ist aber in diesem Fall nicht so wichtig da alle Temperaturen falls sie den stimmen in ordnung sind. Ausser vielleicht CPU, Wenn das die Idle Temp ist würde ich mir die anschaffung eines neuen Lüfters überlegen:D
PS: hat aber trotzdem nicht mit deinem Lila Problem zu tun.

na ja QX 9650 auf 3,85 ghz würd schon reichlich warm selbst mit meinen NINJA CU

Zurück
Oben