Bildschirm flackernd und verpixelt

GedoAli

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
54
Hallo,

Ich versuche seit Stunden für meinen kleinen Cousin, sein PC-Problem zu lösen. Er spielt Videospiele mit dem Computer. Während des Spiels flackert der Bildschirm, auch nach dem Verlassen des Spiels (Fortnite).
Das Bild sieht komplett verbugt aus. Es flackert ständig.


Hier sind Bilder:

E3C185AC-A966-4D28-808F-AEB558FF814B.jpeg


A79175BD-FB5D-4129-A445-347D36983401.jpeg




0246D33A-5E8D-457F-AC8D-AA1938DAF0DD.jpeg


82705BDC-D12A-4B2E-B40F-8E1C5F665084.jpeg


Die letzten zwei Bilder sind von der gleichen Seite. Ich habe nur die Maus bewegt. Ich konnte dieses Flackern und Bug nicht mit dem Handy aufnehmen. Aber in Echt sieht das viel schlimmer. Aber an den ersten zwei Bildern sieht man es an der Leiste unten. Das bezieht sich auf die gesamte Bildfläche. Die gesamte Bildfläche ist verpixelt und verbugt. Es ist manchmal unmöglich etwas in Google einzugeben, da es so sehr verpixelt ist. Man sieht nichts.

Hier mal technische Daten:

AMD Ryzen 53600 6x4.2 GHZ | 16 GB DDR4 3200 Mhz | Nvidia GTX 1650 4 GB | 256 GB M.2 NVMe + 1TB HDD

CC4F477C-1BAF-4E73-9036-3DED9CA3CA06.jpeg



Was wir schon versucht haben:

  • den PC reset (alle Daten gelöscht)
  • den Treiber installiert. Bei der Nvidia-Seite haben wir den Treiber für die 16 Series ausgewählt. Das Datum war irgendwas mit Dezember 2021. Das letzte bzw. das neuste Datum. Aber danach wurde alles schlimmer.
  • wir haben die Auflösung verringert.
  • wir haben den Rechner an zwei unterschiedlichen Monitoren (160hz und 240 Hz) angeschlossen. Das gleiche Problem.

Hat alles nichts gebracht. Wenn man mein Cousin das Spiel ,,Fortnite“ startet, flackert der Bildschirm ständig rum. Er konnte 4 Wochen problemlos spielen, bis dieses Problem auftrat.

Was muss ich tun, um dieses Problem zu lösen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GedoAli
Wenn das Spiel doch vier Wochen einwandfrei lief, dann wird es eher nicht primär am Grafikkartentreiber liegen! Dann hätte es das Problem doch schon von Anfang an gegeben.

Wie verhält sich der Rechner bei anderen Spielen? Ist nach einem Neustart das Problem im Desktopbetrieb und bei anderen Anwendungen wieder verschwunden?

Hat sich in den vier Wochen hardware- oder softwaremäßig etwas am Gerät verändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GedoAli
Ich kann erst morgen den neuen Treiber installieren. Dann weiß ich, ob es daran liegt.

Es wird hauptsächlich nur Fortnite gespielt. Wir haben den Rechner mehrmals neu gestartet. Das Problem kam immer noch. Es hörte leicht auf (war dann nicht mehr so extrem), aber kam wieder nach 5 Minuten.

Er hat wahrscheinlich an den Grafikeinstellungen geschraubt (Hz und Auflösung geändert). Außerdem hat er seine Maus und Tastatur gewechselt. Seine Maus und Tastatur hat er mit einer Konsole verbunden. Da traten keine Probleme. Daran kann es nicht liegen.

Softwarmäßig, das habe ich in auch gefragt. Er verneinte dies - wo ich nicht weiß, ob das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
neuen Treiber zu installieren, hat nichts gebracht. Ich versuche gerade G-Synch zu machen, aber unter ,,3D verwalten“ finde ich nicht ,,Monitor Technologie“.
Die Zeile ,,Monitor Technologie“ ist nicht vorhanden.
Frage bearbeiten
 
Zurück
Oben