Bildschirm fllimmert !

hemorieder

Lieutenant
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Seit 2 Tagen flimmert mein 19" NONAME CRT Bildschirm. Ich habe nichts umgestellt, sei es im PC oder am PC oder in der Umgebung, alles ist wie vorher.

Kurze Beschreibung für das Flimmern:

Es wird alles richtig dargestellt es laufen auch keine Balken etc. durch das Bild. Wenn ich auf Farben gucke ist alles ok. Nur richtig krass wird es wenn ich auf etwas weisses gucke dann tun mir die Augen direkt weh :( ! (*heuel* ) Also es ist in etwa so als wenn die Hertz Zahl falsch eingestellt ist.

Jetzt das komische, eigentlich kann der Bildschirm max. 1600*1200 aber in den Monitor einstellungen kann ich sogar neuerdings auf 2048*1456 oder umstellen also viel mehr als früher, als der Bildschirm noch normal ging. Das gleiche ist auch bei der Hertz-zahl, früher ging der Bildschirm nur bis 85 Hz, jetzt auf 180 Hz.

Ich habe auch die Hertz umgestellt und die Auflösung, nix zu machen immer das gleiche.

Neue Treiber kann ich ja nicht installieren da ich nicht weiss welche Firma das ist. Ich habe auch schon mit "Aida" geguckt dort steht auch kein Name. Auf der Bildschirmrückseite ist auch nix wichtiges erwähnt nur das der Bildschirm TÜV und GS geprüft ist mehr nicht. Halt noname.

Ich habe auch schon denn Bildschrim im Gerätemanager deinstalliert. Es hilft nix.

Mein Lösungsvorschlag:

Wenn ich den PC ganz lösche und Windows ganz neu draufspiele dann kommt ja, wenn der PC das erste mal wirklich im Betriebssystem ist: Es wurde ein Standartmonitor gefunden, die Treiber werden jetzt installiert. (oder so ähnlich)

Diesen zustand bekomme ich aber nicht hin, wenn ich den Monitor lösche (deinstalliere) passiert das nicht. Wie kriege ich das hin ?

Jetzt wurde mir gesagt damit ich den Bildschrim ganz lösche muss ich den im Abgesicherten Modus löschen. Das geht aber nicht, da im Abgesicherten Modus der Bildschrim erst garnicht im Geräte Manager auftaucht.

Der Bildschirm ist ca 2 Jahre alt. Ich denke mal kaputt ist der nicht da er ja noch vollkommen geht. Bis auf das Flimmern.

Ich denke ist etwas anderes ich vermute ein Treiber Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

hemorieder

P.S: Ich habe Win Xp prof. und eine 2 Wochen alte Ati 9600pro

Zurück
Oben