Bildschirm geht immer aus

Red-Bull1980

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
72
moin Zusamm habe als zweit Monitor den samsung syncmaster 2494hs ist mir all die Jahre treu geblieben.... und ist folgendes Problem

Wenn ich ihn einschalte geht er an bild kommt aber wird nach einiger zeit dunkel.... mal ist das bild länger da und mal nur kruz...... alle kabel sind angeschlossen

ist der Monitor noch zu retten oder schrott
 
Müsste sich ein Experte vermutlich ansehen,
Bei meinen Samsung Monitor (Baujahr 2006) waren damals die Elkos größtenteils aufgebläht, ein Tausch hat aber nix gebraucht da wohl noch mehr kaputt war. (Knapp 8 Jahre ist er alt geworden)

Ich würde vermutlich mal reinschauen und eine sichtprüfung machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Wenn du dir das zutraust und die nötigen Kenntnisse hast, mach ihn mal auf.
Die aufgeblähten Elkos springen einen regelrecht an...

Kam das Problem denn von jetzt auf gleich oder hast du beispielsweise was im Windows/Grakatreiber verändert?
 
autopilot schrieb:
Wenn du dir das zutraust und die nötigen Kenntnisse, mach ihn mal auf.

Kam das Problem denn von jetzt auf gleich oder hast du beispielsweise was im Windows/Grakatreiber verändert?
von jetzt auf gleich
Ergänzung ()

wenn ich ihn ne weile ausschalte und dann wieder an dann ist ein bild da aber auch dann auch wieder dunkel
 
Jo, das ist das typische Fehlerbild.
 
Ja, der ist defekt, nach vielen Jahren.
Wenn du das Teil öffnest, sei vorsichtig, auch wenn Netzstecker gezogen ⚡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red-Bull1980 und autopilot
Hatte ebenfalls mal Probleme mit den Elkos eines 940BF, der nur noch "warm" funktionierte. Die Ersatzteile (drei Stück) kosteten ca. 3 Euro, Monitor läuft immer noch.

Einen 2494HM habe ich auch noch hier ... :rolleyes:
 
eYc schrieb:
Hatte ebenfalls mal Probleme mit den Elkos eines 940BF, der nur noch "warm" funktionierte. Die Ersatzteile (drei Stück) kosteten ca. 3 Euro, Monitor läuft immer noch.

Einen 2494HM habe ich auch noch hier ... :rolleyes:
man muss nur wissen was kaputt ist
 
Zurück
Oben