Bildschirm Monitor auf einer Seite weiß (flackernd)

pizzaliker

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
21
Liebe Forum Mitglieder,

der relativ neu gekaufte Monitor flackert aus unerfindlichen Gründen wie im Video dargestellt. Es handelt sich hierbei um den aoc 27g2g4. Graka ist die RTX3050, die sollte aber nicht das Problem sein, da das Problem auch im Bildschirmeigenen Programm also z.b. wenn "No Signal" dargestellt wird aufkommt. Wie gesagt ist der Bildschirm erst 1 Monat alt und wurde allerhöchstens 24 Stunden benutzt.
Zunächst hatte der ganze Bildschirm gefackelt nach dem ein und ausschalten flackert nur noch der Rand in zwei Abstufungen auf einer Seite.

Gewährleistungspflicht dürfte in jedem Fall noch drauf sein, aber vorerst will ich erstmal wissen was es ist. Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2022-09-11 at 15.24.36_Trim.mp4
    314,4 KB
  • WhatsApp Video 2022-09-11 at 15.15.40.mp4
    454,9 KB
Wenn das auch ohne GPU-Signal vorhanden ist, würde ich von einem Defekt des Monitors ausgehen.
 
pizzaliker schrieb:
da das Problem auch im Bildschirmeigenen Programm also z.b. wenn "No Signal" dargestellt wird aufkommt.
Dann wende dich an AOC oder an den OnlineShop wo du gekauft hast,
denn das wird wohl ein Defekt sein.
Ergänzung ()

Auch wenn kein Kabel angschlossen am Monitor, nur die Stromversorgung?
Und schau auch, dass der Stromstecker richtig tief und fest sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Auch wenn kein Kabel angschlossen am Monitor, nur die Stromversorgung?
Und schau auch, dass der Stromstecker richtig tief und fest sitzt.
Yes. Auch mit nur Stromkabel findet das Flackern statt.

Werde wohl wirklich retournieren.

Danke jedenfalls
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben