Bildschirm nur schwarz (stand-by)

Zw3rG

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
23
Also ich versuch mal meine Hardware aufzulisten:
-Netzteil von Be Quiet mit 400Watt mit 2 Lüftern
-Mainboard von Asus: P4C800E Deluxe
-Arbeitsspeicher: 2mal 512MB DDR-Ram
-Prozessor von Intel: Pentium4 mit 2,8 Ghz und Hyper Threading mit Lüfter von Be Cool
-SoundBlaster Live! 5.1 digital
-Netzwerkkarte:mad:
-Neonröhre in Moddinggehäuse von Thermaltake mit 4 Lüftern
-Grafikkarte von MSI: GeForce FX 5900XT mit Lüfter
-Festplatte mit 200GB über Serial-ATA
-DVD Brenner und CD Brenner + Floppy:lol:

Ich hoffe ich hab nichts vergessen, wenn doch bitte erinnert mich: Mein PC funktionierte über 2 Jahre Problemlos! Das Problem ist:
-Ich bin vor 7 Tagen aufgewacht wie immer und starte mein PC... Plötzlich ist an der Front das orange farbige LED an und geht nicht mehr aus. Leider bleibt der Bildschirm schwarz und im Standby Modus, nicht einmal BIOS wird gestartet.... zuerst dachte ich, es ist die Grafikkarte weil der Lüfter sich nicht bewegte: als ich sie an meinem alten PC testete ging sie aber! Dann dachte ich es ist der Serial-ATA Anschluss der Festplatte weil da eine Halterung abgebrochen war... kann aber auch nicht sein weil meine alte IDE-Festplatte auch nicht weiterkommt!!! Das Netzteil hab ich auch ausgetauscht, leider kein Erfolg... Den Prozessor hab ich ausgebaut und entstaubt, bzw den Lüfter.... auch kein Erfolg: mein Bildschirm blieb schwarz!!!! wo kann der Fehler sein, dass mein PC nicht mehr startet?????:freak:

Bitte helft mir, ich bin jetzt im Moment mit meinem alten Rechner online: 1 Ghz und 256 MB Ram und das ist kaum auszuhalten mit den Wartezeiten.:evillol:
 
AW: Bildschirm nur schwarz(stand-by)

schau mal ob die grafikkarte richtig im slot sitzt. vielleicht is der stecker nicht richtig angeschlossen?
 
AW: Bildschirm nur schwarz(stand-by)

erstmal danke für die schnelle Antwort. Das hab ich auch schon gedacht, hab sogar einen anderen 4-Pin Stromanschluss getestet, an dem eigentlich das DVD-Laufwerk ist und die Karte raus und meine alte GeForce 2 rein, die geht auch noch aber hat alles nichts genützt, der PC startet nicht....
 
AW: Bildschirm nur schwarz(stand-by)

Probier mal die RAM-Bauteine einzeln aus. Vielleicht ist ja ein RAM kaputt gegangen. Oder der AGP-Steckplatz hat sich verabschiedet.
 
AW: Bildschirm nur schwarz(stand-by)

ich weiß nicht warum aber bis jetzt hats bei mir meistens geholfen, das mainboard aus und wieder einzubauen. kp warum aber irgendwie isses dann immer wieder gegangen. :freak:
 
AW: Bildschirm nur schwarz(stand-by)

Wie ist das, kann es sein, dass mein Mainboard von Asus: P4C800E Deluxe
oder mein Prozessor von Intel: Pentium4 mit 2,8 Ghz und Hyper Threading einfach den Geist aufgibt und nicht mehr funktioniert??? und wie finde ich das heraus??? Kann doch nicht sein dass der ganze PC jetzt schrott ist.....

Nützt es was, wenn ich in einen Fachhandel gehe, zum Beispiel Arlt.com, und dort um Hilfe bitte??? Können die mir sagen was kaputt ist???? das Problem ist ich hab die Hardware im Internet Bestellt bei www.kmelektronik.de
 
Zuletzt bearbeitet: (www.kmelektronik.de)
AW: Bildschirm nur schwarz(stand-by)

also, ich hab ihn beim Arlt.com in Fellbach in die Werkstatt gebracht und die haben ihn mir für 15€ wieder gegeben und gesagt: der Arbeitsspeicher war im falschen Slot! daher kein post --> Speicher richtig eingesteckt Test OK Lüfterlager vom 80mm Lüfter hinten def.

kann mir einer sagen wie sowas passieren kann und ob es sich lohnt den PC noch aufzurüsten, ansonsten spar ich geld fürn Laptop.
 
Wenn von der Festplatte nix mehr geladen wird oder du keinen Beep
vom Board hörst dann ist wohl die CPU hin.
 
ne es war der arbeitsspeicher, aber jetzt hab ich vista und mein soundkartentreiber geht nicht ;<<<
 
Zurück
Oben