Bildschirm Schwarz durch AMD Adrenalin Software

TwixTrin

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
8
Moin.

Hab ALT+R gedrückt und bin daraufhin unter Einstellung -> Leistung -> Konfrigration -> Auto Tuning -> GPU übertakten geklickt und zack Bildschirm Schwarz 1-5 Min hat sich die GPU Laut gedreht bis ich den aus Knopf gedrückt hab und wieder angeschaltet hab alles läuft hoch nur ich bekomme kein Bild mehr was soll ich jetzt tun?
 
Hi,

versuch mal Windows im abgesicherten Modus zu starten(glaube F8 beim Booten drücken). Da sollte er eigentlich rein starten und dann schauen ob du die Option wieder deaktivieren kannst.
 
Werd ich mal versuchen
Ergänzung ()

Geht nicht nach wie vor bekomme ich kein Signal mehr alles Schwarz Pc ist zwar an aber Bildschirm bleibt Schwarz als ob jetzt meine Grafikkarte dadurch kaputt gegangen ist wäre das moglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche GPU, welche Treiberversion und welches OS kommen zum Einsatz?
 
GPU = Readon RX580 8 GB OC
CPU = AMD RYZEN 7 2700X
MAINBOARD = B450 Tomahawk Max
RAM = 2×8 GB
SSD = 1TB SAMSUNG 860 QVO 2.5
Netzteil = 750 W
Windows10
Alles treiber waren aktuelle.
 
Um welches Netzteil handelt es sich bei diesem 750-Watt-Modell?
 
Findet eine Bildausgabe überhaupt nicht mehr statt? Kommst du in das BIOS?
 
Nein es kommt absolut nichts mehr kein Bild kein Bios kein Windows.
Bitte sag mir nicht das die Grafikkarte durchgebrannt ist...
 
Besteht die Möglichkeit mit einem anderen Ausgang bzw. einem anderem Kabel zu testen?

Ein BIOS-Reset könnte auf trübe Vermutung hin durchgeführt werden, wobei ein Erfolg hierbei eher unwahrscheinlich wäre.
 
Leider nicht hab nur ein paar HDMI Kabel hier rum liegen die alle Funktionieren und die ich auch ausprobiert hab.

Bio-Reset? was muss ich dafür machen falls wir diesen weg einschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Handbuch zu deinem jeweiligen Mainboard steht punktgenau beschrieben, wie ein CMOS-Reset durchzuführen ist. Allzu große Hoffnungen allerdings würde ich mir nicht machen.
 
Doch hat geklappt perfekt hab den Pc 30 Min vom Strom genommen Bios geresetet und noch die Batterie 2 Min rausgenommen und zack er fährt hoch mit Bild. Danke für die Hilfe :) am Ende stand noch was mit GPU auf 1456 MHZ Übertaktet
 
Dass der CMOS-Reset zum Erfolg führte freut mich. Was die Optimierung der GPU anbelangt, so empfiehlt es sich immer eine gewisse Einarbeitungszeit in die Materie mit anschließendem händischen Anpassen der Parameter zu kombinieren.

In jedem Fall gut, dass dein Problem ohne großen Aufwand gelöst werden konnte.
 
Ich danke dir dass du dir die Zeit genommen hast um mir zu helfen. Werd mich weiter darüber informieren hab mir erst seit 3 Monaten einen eigenen Pc zusammen gebaut. Bin also so ziemlich neu in dem Gebiet.
 
TwixTrin schrieb:
Moin.

Hab ALT+R gedrückt und bin daraufhin unter Einstellung -> Leistung -> Konfrigration -> Auto Tuning -> GPU übertakten geklickt und zack Bildschirm Schwarz 1-5 Min hat sich die GPU Laut gedreht bis ich den aus Knopf gedrückt hab und wieder angeschaltet hab alles läuft hoch nur ich bekomme kein Bild mehr was soll ich jetzt tun?
Das klingt jetzt etwas abwegig, aber ich hatte nach dem Neuzusammenbau meines Computers witzigerweise auch immer direkt nach der ASUS-Mainboard-BIOS-Anzeige einen schwarzen Bildschirm. Am Ende lag es daran, dass das Monitorkabel (DVI?) nicht richtig von unten nach oben in den PC gesteckt wurde bzw. durch Schwerkraft nicht richtig im Steckplatz feststeckte, da ich diese 2 Schrauben an Monitorkabeln aus dem Kabel mal herausnahm und zu Kleinteilen legte. Unbedingt Bildschirmkabel prüfen, wenn etwas mit der Anzeige ist. :D
 
Zurück
Oben