Bildschirm schwarz,lüfter hoch

takeiteasy01

Newbie
Hi!

Ich habe leider ein problem wo ich mit meinem latein zu ende bin...

Also mir ist vor 2 Monaten aus unerklärlichen gründen mein Netzteil kaputt gegangen!Gut dachte ich mir!Bin zum Fachgeschäft gegangen und mir ein Corsair 800GT zugelegt!

Komme nachhause sehe ich beim anschliessen dass sich auch mein motherboard(ASUS P5BSE) verabschiedet hat.

Gut wieder zürück und die hatten für den Sockel 775 nur das ASROck G31M -GS R2 lagernd! Gut gekauft und nachhause gegangen!

Prima dachte ich mir alles angeschlossen und siehe da es funktionierte alles! Plötzlich nach 10 min normalem Arbeiten(also keine Spiele oder so) wird der Bildschirm schwarz! Nach dem Neustart und kurzer Arbeit das gleiche Spiel! Danach die Grafikkarte(habe eine ATI 3780 x2) raus und an die Onboard graka angeschlossen! Da funktioniert auch alles prima!Da dachte ich super auch die Grafikkarte kaputt..Nichts dabei gedacht und wieder einkauffen..
Habe mir wieder eine 3780 X2 gekauft...Eingebaut hat alles super funktioniert nur nach 30min wieder das gleiche! Bildschirm wird schwarz Graka dreht hoch...Bei beiden Graka also die neue als auch die alte das gleiche Problem...

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll...

Bitte um Hilfe!

P.s: Ich habe die Suchfunktion benutzt jedoch nichts passenden für meinen Fall gefunden!

Achja mein System ist :
Inte Core2 DUO 2,66 GHZ
4GB RAM
Graka 3780x2
Windows 7 32 Bit
Netzteil: Corsair 800GT

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das den für ein NT?
Ein Corsair 800GT gibt es nicht (findet man zumindest nicht auf Geizhals).

Zuletzt bearbeitet:
So etwas ähnliches hab ich hier auch gepostet, ist allerdings schon etwas her^^.
Ja, mich hat meine 3870 x2 am Anfang zwei Netzteile gekostet; das MB hat es allerdings jedesmal überlebt.

Scheint also ein Fehler an der Kartenarchitektur - oder was auch immer - zu sein.

Edit:
Meinen Thread find ich gerade nicht mehr; war wohl in einem anderen Forum.

P.S.
Willkommen im Forum^^

Zuletzt bearbeitet:
Sorry GS800 habe ich gemeint...
Ergänzung ()

von Schnitzel schrieb:
So etwas ähnliches hab ich hier auch gepostet, ist allerdings schon etwas her^^.
Ja, mich hat meine 3870 x2 am Anfang zwei Netzteile gekostet; das MB hat es allerdings jedesmal überlebt.

Scheint also ein Fehler an der Kartenarchitektur - oder was auch immer - zu sein.

Edit:
Meinen Thread find ich gerade nicht mehr; war wohl in einem anderen Forum.

P.S.
Willkommen im Forum^^

Meinst du also dass es an der GRAKA liegt??

Seit ich meine derzeitige GTX460 (Übergangskarte bis zur Sapphire HD7970 Toxic) habe ist alles in Butter.

P.S.
Leute gebt eure Sachen nie zur Überprüfung einem Techniker in einem Computerladen; mich hat diese Erfahrung 50€ für den Satz "Wir konnten nix finden" gekostet!
Die hatten damals meinen Rechner angeblich überprüft, konnten aber noch nichteinmal das Problem beim Einschalten bestätigen - und das kam jedesmal!
Einmal und nie wieder.

Dieser war einer der Threads die ich damals hatte:
https://www.computerbase.de/forum/threads/hd3870-x2-3-leds-leuchten.521910/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt mit Catalyst getestet! Die Grafikkarte hat ja 2 GPUs! Die erste hat bei mir normaltemperatur zwischen 50-60 Grad die zweite jedoch deutlich höher..bis 80 Grad...Und jetzt beim Catalyste test ist der Bildschirm schwarz geworden als die zweite GPU getestet wurde...komisch...

Ich dachte, AMD hätte dieses Problem mit der zweiten GPU schon vor Jahren aus der Welt geschafft ...
Tja, dann wird es bei dir auch Zeit für ne neue Graka.

Das Prob ist, dass es schon die neue graka ist...Und die alte hat das gleiche Problem...

Nicht falsch verstehen, aber wieso hast du nicht gleich eine der neuren gekauft?
Mit ist schon klar, dass die 3870x2 für ihr Alter ne super Leistung bingt; aber dennoch ... es gibt etzwischen die vierte Generation danach.
Kannst du die Neue nicht zurückgeben?

Die folgende Frage könnte diesen Post beantworten: ... Wie lang ist der Kauf eigentlich her?

Hii...

Sorry falsch ausgedrückt....die neue gebrauchte...Habe sie nicht komplett neu gekauft, sondern von einem bekannten...Ich habe die Möglichkeit sie zurück zu geben!Also meinst du, dass es dir Graka ist?

lg

von Schnitzel schrieb:
P.S.
Leute gebt eure Sachen nie zur Überprüfung einem Techniker in einem Computerladen; mich hat diese Erfahrung 50€ für den Satz "Wir konnten nix finden" gekostet!

Mich hat das schon 180€ + zerkratztes Gehäuse gekostet. Der Fehler wurde zwar gefunden, aber erst als ich ihm den Hinweis gegeben habe, dass andere mit dieser Graka auch das Problem hatten und die Graka ausgetauscht werden muss. Das war meiner erste und letzte Erfahrungen mit einem IT-Fachladen.
War ürbrigens genau das gleiche Problem, allerdings immer beim Spielen.

Wie man sieht, scheint das ein Serienproblem bei der Graka zu sein.
Insofer, ja ich denke es liegt an der Grafikkarte.

Okey dann muss ich mir wohl eine neue zulegen!

Einen Tipp?
Ergänzung ()

So problem gelöst es habe tatsächlich beide grakas einen fehler!

Danke nochmals!

Sapphire Forum
Zurück
Oben