Bildschirm Schwarz mit neuer Graka nach aufrüsten

ComputerHase

Cadet 4th Year
Hallo, nachdem ich meine defekte GT8500 durch eine neue Radeon 5450 ersetzt habe, bleibt der Bildschirm Schwarz nach dem Einschalten. Die 5450 funktioniert einwandfrei mit einem andern PC. Der PC funktioniert auch, wenn ich den Bildschirm über die Onboard Graka anschliesse, aber nur wenn die Radeon vorher entfernt wurde.

System:
HP Pavillion elite m9000
CPU: Intel Core Duo E4500 @ 2.20GHz
MB: Asus Leonite (Asus P5LP-LE)
RAM: 2 x 1024MB DDR2 (333Mhz) dual channel
GPU: PowerColor Radeon HD 5450

Ich habe den PC ebenfalls mit einer Crucial MX100 SSD aufgerüstet und Vista frisch darauf installiert. Ein BIOS update habe ich ebenfalls durchgeführt.

Währe sehr froh über eure Hilfe.

NVIDIA-Treiber entfernt (ich gehe mal davon aus, das die GT8500 eine NVIDIA-Karte war!) und durch den Radeon-Treiber ersetzt?

Ja, wie gesagt, komplett neue Windows installation (mit der onboard Grafik durchgeführt) danach Radeon Treiber installiert.

Edit: @miac ne, die hat nach ner Zeit wieder den Geist aufgegeben. Die Interne geht schon, aber man merkt, dass die CPU an ihre grenzen kommt.

Dieses Motherboard: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c01080268#N569

Kann es wirklich sein, dass die Graka nicht mehr kompatibel ist, ich hab extra ne ältere genommen...

Zuletzt bearbeitet:
Was stand denn bei der Readme des BIOS Updates dabei? Ist es 5.03 oder 5.23 oder noch später?

Zurück
Oben