Bildschirm Schwarz nach Mainboard & Prozessor wechsel!

R

RealBlizzard

Gast
Hallo liebe Computerbase Mitglieder,

Ich habe folgendes Problem was ich hier von meinem Handy schildere. Ich habe mir einen I5 4690k und ein MSI Z97 Mate Mainboard angeschafft die meinen I7 920 und ein unbekanntes x86 Mainboard aus einem Fertig-PC ersetzen sollten. Ich habe alles zurück gesetzt und nur Windows 10 noch drauf installiert und schließlich die Teile gewechselt.
Wenn ich jetzt meinen PC starte bekomme ich nur noch einen Schwarzem Bildschirm, und die USB Anschlüsse gehen nicht, selbst das Bios Menü. Ich habe schon alles mögliche versucht: Die Festplatte mit einer anderen ersetzt, alle Kabel überprüft, Bios zurückgesetzt, ohne Grafikkarte gestartet, nur einen RAM Riegel benutzt und die Slots gewechselt...
Am Arbeitsspeicher kann es nicht liegen da dieser neu ist und auch kompatibel ist (Crucial Ballistrix 8GB Dual Kit)
Das Netzteil hat genug Power und ist sehr neu.
Der Bildschirm ebenfalls.
Allgemein kann ich diese Teile ausschließen da sie Heute Morgen noch perfekt funktioniert haben. (Auch mit dem i7 920 dee eine höhere TDP hat).
Ich freue mich auf Antworten, da ich langsam nicht mehr weiß woran es liegen kann.
 
Benötigt das neue Mainboard die Abstandshalter an der gleichen Stelle wie dein Altes?
Hast du da vor dem Einbau mal gekuckt?

Drehen evtl. vorhandene Gehäuselüfter?

Alles "zurücksetzten" hättest du dir erst mal sparen können. Ich würde bei einem Mainboard Wechsel immer nach dem Umbau neu installieren.
 
Hallo würde erstmal die Batterie vom Mainbord für ca 5 min rausnehmen,also einen reset,alles nochmal überprüfen vor allem den CPU Stromanschluss usw.und vor allem die kleinen Anschlusstecker vom Gehäuse zum Mainbord.
 
Hi, bitte erst die Hardware tauschen und dann Windows installieren.
 
@Brudertuck Das neue Mainboard ist ein wenig breiter als das alte, aber alle Abstandhalter sind angebracht.
@Poke War etwa 10 Minuten draußen und die Kabel habe ich auch überprüft, welches Kabel vom Gehäuse meinst du genau?
 
wo hast den dein Monitor angeschlossen an der ONBord GK oder hast eine GK angeschlossen wenn ja welche hast du
 
Es geht nicht darum ob "alle" angebracht sind, sondern nur noch die, über denen auch ein "Loch" im Mainboard ist.

Falls da einer stehen geblieben ist der da nicht mehr gebraucht wird macht er jetzt auf dem Mainboard einen schönen Kurzschluss oder lässt die dort verlöteten SMD Bauteile vom PCB brechen.
 
@bengel40 Ich habe beides ausprobiert: Onboard und an der Grafikkarte, ich habe eine r9 280x Powercolor rurbo duo, die ist auch richtig angeschlossen
 
Hi, seit Windows7 oder sogar Vista ist ein Wechsel der Hardware problemlos möglich ohne das OS neu installieren zu müssen.
Wenn du den PC ohne Ram startest, kommt dann das typische Piepen für defekten oder fehlenden RAM? Speaker überhaupt angeschlossen? Es könnte auch sein, dass das Bios noch so alt ist und keine Unterstützung für deine CPU bietet.

Mfg David
 
@nicK-- Ich habe kein einziges piepen bis jetut gehört, ich habe sogar Extra noch so einen "Piep Speaker" von meinem alten PC zum ausprobieren eingebaut, das Mainboard ist für Sockel 1150 und passt gut zum i5 4690k ich denke nicht das es da ein Problem gibt.
 
Mal die Grafikkarte in einen anderen slot stecken,wenn aber nichtmal die lüfter anlaufen,denke ich das mainbord hat einen defekt,vielleicht bekommt er vom gehäuse nicht das Startsignal,hatte ich auch schon, war der power sw falsch angeschlossen.
 
Ich hab's, hattest recht, die Bios Version unterstützt noch nixht den i5 4690k, aber ich habe keinen anderen Prozessor den ich draufsetzen könnte um das Bios zu updaten, was wäre jetzt die beste Möglichkeit den haufen zu updaten?
 
Zurück
Oben