Bildschirm Schwarz nach Mainboard Logi

Lichtbring3r

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
6
Hallo!
ich hatte mir einen neuen Monitor zugelegt, habe diesen als zweit Monitor an meinen PC angeschlossen seitdem „startet“ er nicht mehr.
ich drücke auf den Knopf, LEDs leuchten, Lüftung geht, es kommt die Mainboard Schrift mit drücke F8 für.. und danach startet er und es kommt danach nur noch schwarzes Bild.
ich komme ins BIOS, aber habe keine Ahnung wie und ob man es dadurch lösen kann.
grüße
 
Hi,

Funktioniert denn der "Neue" allein an Deinem PC? Funktioniert der "Alte" noch allein? Wie sind die Monitore angeschlossen?
Hilfreich waere auch die Nennung Deiner Systemkomponenten aka, Mainboard, GPU, OS...

BFF
 
Beide Funktionieren, aber eben nur bis Mainboard Logo.

Daten kann ich jetzt nicht genau nennen, da ich ja nicht auf das Systemmenü zugreifen kann und ich jetzt nicht der Experte schlecht hin bin..

Kann man trotzdem mit bios was machen?
Ergänzung ()

Sorry für Double Posting. Diese zwei Abbilder kommen bei mir..
 

Anhänge

  • 584E188F-50D4-4BFB-845E-6FB8FAF9AB54.png
    584E188F-50D4-4BFB-845E-6FB8FAF9AB54.png
    1,1 MB · Aufrufe: 284
  • 75DD4AE7-7174-4B48-AC58-6B41E14A3ABF.png
    75DD4AE7-7174-4B48-AC58-6B41E14A3ABF.png
    1,3 MB · Aufrufe: 286
Ja auf Default-Werte zurueck setzen, falls Du irgendwas veraendert hast. Und natuerlich dann neu einstellen, dass der PC von der Festplatte (Samsung) booten soll.

Du weisst nicht welches OS Du benutzt oder welche Grafikkarte verbaut sind in dem PC und auch nicht wie die Monitore angeschlossen sind?


BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Windows 10 64 Bit, habe einen LG 24“ Monitor und einen von Phillips, beide Full HD, LG wurde über DVI angeschlossen und Phillips über HDMI, Grafikkarte müsste eine GTX 970 sein
Ergänzung ()

Er bootet von der Samsung Festplatte, bringt jedoch keine Veränderung.. habe im BIOS schonmal die Daten von der Festplatte angesehen, es sind auch noch unter C:// Windows 10 Ordner und W10 old vorhanden, allerdings lassen die sich dadurch nicht öffnen, bzw. blos in die einzelnen Unterordner jedesmal rein gehen.
 
Hast du denn alles auf den Urzustand zurück gesetzt . Und vielleicht auch ein Installationsmedium um den PC zurück zusetzen .
 
Was ist mit dem Keyboard? Vlt. geht es nicht weiter, weil das EFI auf das Keyboard wartet, was vermeintlich nicht angeschlossen ist. (Siehe Screenshot)
 
Moin

Überprüfe mal die verkabelung deiner Tastatur !

Schließe mal mal beide Monitore einzeln an die Graka an !

Und Teste natürlich sofern möglich alle Ausgänge DVI/HDMI/DP mit jedem Monitor einzeln !

Benutzt du einen USB Hub ?

mfg.
 
Lichtbring3r schrieb:
Hallo!
ich hatte mir einen neuen Monitor zugelegt, habe diesen als zweit Monitor an meinen PC angeschlossen seitdem „startet“ er nicht mehr.

Den neuen Zweitmonitor zunächst ausgeschaltet lassen, Rechner starten, Windows starten und erst dann den neuen Zweitmonitor einschalten.
Danach den neuen Zweitmonitor im als Bildschirm Nr. 2 definieren (Anzeigeeinstellungen).
 
Vielen Dank für die vielen Beiträge, habe nun alles so gemacht wie geschrieben, zeigt keinen Erfolg. Auch eine andere Tastatur probiert, bringt nichts..

USB Hub? Soweit ich weiß nein, die Tastatur läuft über USB Anschluss in den PC, mehr ist aber auch nicht abgeschlossen

Installationsmedium? Sowas wie eine Win10 CD? Nein, habe ich damals runtergeladen als es kostenlos als Upgrade angeboten wurde, die CD‘s sind auch recht teuer, nicht dass ich die nun kaufe, und es funktioniert nicht..
 
Habe probiert es wie Ds212 beschrieben zu machen, leider kein Erfolg.. jemand anders eine Idee? Er checkt alles, scheinbar ist ja alles OK. RAM geht, Festplatte ist lesbar und ins BIOS komme ich ja auch..
 
Habe nun eine Windows 7 CD gefunden, auf dem PC läuft W10, allerdings bevor ich eine kaufe dachte ich probiere die mal.. wollte Booten von cd, kommt oben links nur ein weiser blinkender Balken..

Gruß
 
Zurück
Oben