Bildschirm schwarz, PC bootet nicht (bitte ganz lesen, ist nicht wie bei allen anderen)

Keine Geduld! schrieb:
Noch jemand im Club. Meine Rippen tun weh - Netzteil ist Schuld. Am Ende des Monats kein Geld mehr

auf´m Konto - Netzteil ist Schuld. :daumen:
Der PC fährt ja noch nicht mal hoch. Oder übersehen?
 
Herrje, deshalb soll er auch mal nen MoBo-Reset machen.
 
Ah, jetzt versteh ich's. Mach die Kiste aus und nimm die Bios Batterie raus für ein paar Minuten.
Hat das Board keine Jumper um den Bios zu resetten (Clear Cmos)?
 
@Puut , mußt im BIOS schauen, da kann man die Erkennungszeit der Laufwerke einstellen. (bei manchen)
 
Mini-Max schrieb:
Ah, jetzt versteh ich's. Mach die Kiste aus und nimm die Bios Batterie raus für ein paar Minuten.
Hat das Board keine Jumper um den Bios zu resetten (Clear Cmos)?

Schon besser aber das könnte auch die CPU, den RAM und das MoBo himmeln. Er muss erst das Stromkabel vom

Netzteil trennen und sich dann erden. Z.B. an einer Heizung.
 
Keine Geduld! schrieb:
Schon besser aber das könnte auch die CPU, den RAM und das MoBo himmeln. Er muss erst das Stromkabel vom

Netzteil trennen und sich dann erden. Z.B. an einer Heizung.
Stimmt. Blieb unerwähnt weil gewohntes Vorgehen. Mea Culpa 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Dafür sind Foren ja da. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Jumper hat mein Mainboard nicht. BIOS-Batterie rausnehmen? Schon 100 Mal probiert. Erden? Sowieso 😉
 
Doch, hat es.

794695


794696
 
Nein. Habe jetzt nochmal die Null-Methode ausprobiert. Wird der RAM sein.
Ergänzung ()

Ja, aber es war keine Steckbrücke dabei...
Ergänzung ()

Besorge mir dann wohl Mal so einen Jumper.
 
Genau heute geht fährt er hat nicht mehr hoch, obwohl er die ganze Nacht aus war. Komisch.....
Ergänzung ()

Achso, was ich gar nicht erwähnt hatte... Der PC ist ca. 1,5 Jahre alt, also nicht sonderlich alt.
 
Ich würde mir ein neues Mainboard kaufen.
Da scheint einiges defekt zu sein.
 
Zurück
Oben