Bildschirm schwarz

corner79

Lt. Junior Grade
Hallo,

bei einem Freund von mir bleibt nach dem Starten des PCs der Monitor schwarz. Wenn er den Monitor ausschaltet und dann wieder einschaltet, kann er für 1 Sekunde seinen Windows-Desktop sehen. Dann ist der Monitor wieder schwarz.

Er hat bereits neugestartet, die Kabel überprüft und im abgesicherten Modus gestartet. Nichts hat geholfen. Ist Windows XP.

Hat noch jemand eine Idee, was es sein könnte?

Danke und Gruß

corner

Hört sich für mich stark nach der Grafikkarte an. Habt ihr da zufällig Ersatz zum Testen oder vielleicht noch eine Onboard-Lösung drin?

Hallo,

wir haben einen anderen Monitor ausprobiert und es lief. Auch nach mehrmaligem Starten lief es noch. Haben dann den alten rangemacht: lief nicht mehr. Wieder den neuen ran: lief.

2 Tage später haben wir den PC wieder angeschaltet und nichts hat sich gerührt (mit dem neuen Monitor) Soll heißen der PC fuhr gar nicht mehr hoch. Kann sein, dass es mit dem Ausgangsproblem gar nichts mehr zu tun hat, aber wir haben am PC nichts geändert.

Jetzt fährt der PC weder mit neuem noch mit altem Monitor nicht mal mehr hoch. Also nicht mal einen Ton gibt er von sich, als ob kein Strom dran wäre.

Das einzige was leuchtet ist die Powerleuchte in orange. Woran kann es liegen? Am Netzteil oder auch andere Hardware? Ram, etc. müsste doch zumindest dann ins BIOS kommen oder die Festplatte und Lüfter müssten anfangen zu schnurren oder?

Hat jemand Tipps worauf ich achten sollte, um das Problem einzugrenzen?

Danke

Gruß

corner

Zurück
Oben