Bildschirm tot?

jihad

Newbie
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3
Hi,

mein bildschirm hat gestern vermutlich den geist aufgegeben oder vielleicht auch doch nicht :D

Mittendrin hatte ich am desktop lauter kleine rote vertikale streifen über den ganzen bildschirm. paar sekunden später begann das bild zu flackern und nochmal paar sekunden später war alles schwarz. Ich hoffe ihr könnt euch das so ungefähr vorstellen was ich meine^^.So jetzt zur frage ist der bildschirm kaputt oder evtl die grafikkarte. Wenn ich meinen PC einschalte kommt nur rechts oben aufn bildschirm analog/digital, also so als ob der pc den bildschirm nichtmehr erkennt.

Lieber wär mir wenn grafikkarte kaputt ist. Da kann ich mir irgendeine billge zum überbrücken holen, da ich den pc z.Z. nur zum arbeiten brauche.

Danke schonmal für eure hilfe.
 

chaos

Ensign
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
157
Tja das kannst Du wohl nur mit einer neuen Graka oder Monitor herausbekommen. Ansonsten kann mann dir da nicht helfen.:freaky:
 

jihad

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3
ja ok dann mach ich das mal danke für die schnelle antwort :D

edit
gesagt getan: Bildschirm unterm arm und ab zu nem kumpel. Da geht der Bildschirm. Also noch ne frage kann es dann noch was anderes sein als die grafikkarte. denke nich oder?

Und dann zur grafikkarte. Könnt ihr mir da eine gute im preis/leistungverhältnis empfehlen. Ich hatte bis jetzt eine 8800gts.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Brimbamborum

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.772
Tja, es könnte auch z.B. das Mainboard kaputt sein, dies würde das gleiche Fehlerbild geben. Um wirklich sicher sagen zu können, dass es die VGA ist, wirst du nicht umhin kommen, eine andere Karte einzusetzen. es ist zwar wahrscheinlich, dass es deine 88GTS ist, aber eben nicht unbedingt. Als Ersatz würde ich eine ATI 4770, sofern lieferbar oder ATI 4730 nehmen, für den Preis tolle Karten, da hat nVidia nichts vergleichbares.
 

jihad

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3
Top