Bildschirm trennt sich vom Pc

Sl4v3r1

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
20
Guten Tag,

ich bin heute morgen aufgestanden, habe den Pc angeschaltet und war kurz in der Küche. Als ich wieder kam stellte ich fest, dass mein Bildschirm nicht an war. Dachte mir nichts böses und startete den Pc neu. Dann hing der Pc in der Windows Sequent fest. Erneuter Neustart brachte mich zu der Meldung "Overclocking failed" mit 2 Möglichkeiten. 1 Continue Setup 2. irgendwas mit Windows starten.
Startete Windows und der Pc ging dann normal für 5 min bis er dann bei einem Youtube Video stoppte. Also das Video stoppte. Der Rest ging relativ normal weiter. Der Browser war zu dem langsam.
Hab den Pc aufgemacht und entstaubt und es hat nichts gebracht.
Gab dann immer wieder Probleme, dass er den Bildschirm rausschmiss und nicht mehr akzeptierte. Manchmal kam er nochmal zurück aber auch nur für 2 min.
Hab dann eine Grafikkarte von einem Freund genommen und danach funktionierte alles.

Habe dann ca. 3 h League of Legends gespielt und als ich noch ein Spiel machte ging nach 30 Minuten wieder dieser Bildschirmmist los, der aber weniger schlimm war vorerst. Der Bildschirm war einfach kurz (10sec) schwarz und kam wieder.
Dann häufte sich das ganze und ich bekam einen Bug Splat immer und immer wieder bis sich der Pc neustartete. Nun bin ich hier.

Falls der Post nicht hier hin gehört dann entschuldige ich mich. :) Hoffe ihr könnt helfen.

Mein System:
Gigabyte GTX 460 (vorher GTX 560)
AMD Phenom(tm) II X6 1075T 3 Ghz
8 Gb RAM
Corsair Force 3 SSD mit 60 gb
Samsung HD103SI 1 TB
Asus Crosshair IV Extreme Motherboard, irgendwas mit Republic of Gamers
Case ist ein NZXT Phantom
 

brokbs

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
13
Moin , ich würde erstmal versuchen ob es an den div. Eingängen liegt , sprich einfach mal Hdmi , Dvi usw. durchtesten.
Wenns dann immer noch nicht geht , würde ich mal die Temperaturen überprüfen (nzxt Cam zb.)
Und natürlich mal den graka treiber neu installieren (benutzerdefinierte installation , häkchen setzen bei Neuinstallation)
Evtl. einen USB stick am PC der das verursachen kann ?
 
Top