Bildschirm umschalten - Scripten möglich?

brenner

Commander
Ich benutze einen PC an einem LCD-TV (per HDMI) und einen TFT (DVI).

Zum Filme/Fotos gucken nutze ich den LCD. Will ich arbeiten nutze ich den TFT.

Leider muss ich dazu immer in die Anzeige eigenschaften gehen, die Bildschirme umschalten und dann auch noch die Hauptanzeige ändern.

Bekomme ich das auch per "Knopfdruck" hin mit einigen Optionen? Der LCD braucht z.B. 24Hz was man auch noch mit angeben muss usw.

rüchtig hab selbe konstellation wie du brenner und machs so wie benzer sagt.
Funtkioniert prima ... bloß wennu ne ATI Karte hast, komm nicht auf die Idee nen screen zu deaktiverien ... mir zerhagelt es da immer die Auflösung bei dem TFT :S

Das mit Filme gucken war nur ein Beispiel.

Ich mache auch Videoschnitt, diverse Games, Fotobearbeitung am LCD. Am TFT Tabellen, Powerpoint, div. Games usw.

Ich will also meine "Windowsleiste" da haben. Leider geht clonen ja nicht bei versch. Auflösungen. Ich nutze auch nie beide gleichzeitig.

Da TFT und LCD nicht nebeneinander stehen sondern räumlich getrennt ist es auch blöd immer hin und her zu ziehen weil ich dann auch nur am rennen bin.

@x-sector:
Werd mal schauen, bin aber für jede weitere Lösung offen.

Achja, es handelt sich um zwei ATI Grafikkarten.

Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Programme (auch Spiele ;) ) die Fullscreen starten, öffnen sich nur auf dem Hauptmonitor, das kann auch kein tool ändern. Alles was im Window Mode startet, öffnet sich da, wo es zuletzt verwendet und geschlossen wurde. Ergo wirst du um das Umstellen nicht herumkommen.

Zurück
Oben