Bildschirm verschwommen

marco_f

Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
2.469
Hallo,

Ich bin gerade etwas frustriert wegen einem Problem das sich scheinbar nicht lösen lässt.
Folgende Situation:
Ich habe ein Acer D-Sub-Bildschirm(P193W) der einwandfrei an meinem Notebook funktioniert. An meinem alten Festrechner(NVidia 9600GT GS) spinnt er aber. Er wird erstens nicht als PnP erkannt(selbe Verkabelung,aber mit DVI-Adapter), nun wird erstens die native Auflösung(1440x990) nicht angezeigt sodenn ich sie manuell in die NVidiatreiber eintrage funktioniert sie scheinbar, aber das Bild ist verschwommen. Bei 1360x768 ist er gestochen scharf. Irgendjemand einen Vorschlag?
 
Ist er über HDMI angeschlossen? Du schreibst was von DVI Adapter, hast du die Möglichkeit direkt ein DVI zu DVI kabel zu nehmen *ohne* Adapter?

Treiber aktuell? Ist 1440x990 wirklich die native Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo oder = ohne)
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten.

Nein der Bildschirm hat nur einen analogen Eingang. Wollte nicht Vga schreiben, damit mir dann jemand erklärt, es funktionieren halt nur 640*480. :D

Habe Vista 64. Treiber habe ich schon geladen, lassen sich aber nicht installieren(Windows erkennt ihn nicht, non-PnP ergo wird er als Generic installiert und man kann keine Treiber installieren)

Bildschirm funktioniert wie gesagt einwandfrei am Notebook unter seiner nativen Auflösung(1440*900), ich habe also auch keinen Grund zu Annahme, dass das CCFL nicht läuft(Wie kann das denn das Bild verschwimmen lassen? Ich hatte mal nen Inverterausfall, da war nur das Bild schwarz) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Jungs bei der Graka/Adapter wohl an relevanten Teilen gespart, oder ein Pin hat da keinen vernünftigen Kontakt mehr.
Andere Graka/Adapter aus der Grabbelkiste probieren.
 
Zurück
Oben